Am letzten Samstag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres TSV Deinsen im Vereinsheim in Deinsen statt. Zu Beginn begrüßte der 1.Vorsitzende Norbert Fengler die erschienenen Gäste und stellte die allgemeinen Entwicklungen im Verein dar.
Daraus wurde deutlich, dass es auch künftig viel zu tun im und um den TSV Deinsen gibt. Sei es die Sicherung des Spielbetriebes, die Instandhaltung der Anlagen oder die Einführung neuer Projekte wie dem “Club 80” in Hinblick auf das 80-jährige Jubiläum des TSV Deinsen im Jahr 2027 oder die Planung einer neuen Boule Bahn am Rande des Sportplatzes. Zudem wurde die Fusion der Landkreise Hildesheim und Holzminden und deren Folgen für den Spielbetrieb thematisiert.
Im Anschluss erfolgten die Berichte zu den einzelnen Mannschaften. Die Damen konnten die Saison in der SG Banteln/Deinsen trotz einem ambitionierten Beginn leider nicht beenden, so dass der TSV aktuell ohne eine Damen Mannschaft dar steht. Die Herren blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Als Aufsteiger konnte man direkt eine gute Rolle in der Kreisliga spielen und hatte nie etwas mit den unteren Rängen zu schaffen und beendete die Saison auf einem guten 11. Platz. Insbesondere die starke Hinrunde, nach der man noch auf Platz 5 stand sowie die Hallensaison mit dem Turniersieg beim LDZ Cup und mehreren guten Auftritten bei den Hildesheimer Turnieren sind hier hervorzuheben. In der kommenden Saison versucht man mit dem neuen Trainer Kevin Lasenowski ein neues hungriges Team für die Zukunft aufzubauen. Die Ü40 konnte leider nicht an die erfolgreichen letzten Jahre anknüpfen und schaffte erst am letzten Spieltags aufgrund des besseren Torverhältnisses den Klassenerhalt. Wie es mit der Ü40 in der kommenden Saison weitergeht ist derzeit noch nicht final geklärt.
Im Anschluss an den Kassenbericht wurde den beiden ausscheidenden Mitgliedern aus dem Vorstand Celina Sürig und Uwe “Lana” Opitz für ihre geleistete Arbeit gedankt und sie wurden aus dem Vorstand verabschiedet. Die folgende Wahl ergab den neuen Vorstand des TSV Deinsen:
1. Vorsitzender: Norbert Fengler
2. Vorsitzender & Spartenleiter: Manuel Beining
3. Vorsitzende: Jaqueline Gusek
Kasse & Finanzen: Petra Brandes
Die angedachte Position für den Posten “Projekte & Zukunft” blieb vorerst unbesetzt.
Zum Abschluss der Versammlung fanden noch die Ehrungen für die verdienten Mitglieder des TSV Deinsen statt. Marita Beining & Reiner Mohlfeld wurden für 50 Jahre sowie Burkhard Emler für 40 Jahre Mitgliedschaft beim TSV Deinsen geehrt.

Frank Nischik, Thomas Meyer und Volker Meyer (alle 50 Jahre), Claudia Lindner (40 Jahre) und Jörg Voges (25 Jahre) waren verhindert und konnten die Ehrung nicht entgegen nehmen.

Zum Abschluss der Veranstaltung saßen die Mitglieder und der Vorstand noch beim “klassischen Querschneiden” gemütlich beisammen.