Beim FSV Algermissen mussten wir eine verdiente aber vermeidbare 4:1(2:0) Auswärtsniederlage einstecken.
In der Anfangsphase war das Spiel sehr ausgeglichen und unser Team kam durch Vincenzo Guida und Davit Tchabashvili zu ersten guten Torchancen. Auf der anderen Seite stellten uns die schnellen Angreifer des FSV Algermissen, insbesondere bei Kontern, immer wieder vor Probleme. In der 26.Minute fiel als Folge aus einem Eckball aus stark abseitsverdächtiger Position das 1:0 für den Gastgeber. Unser Team versuchte eine Reaktion zu zeigen, scheiterte durch Ousmane Soumah aber zunächst am Gästekeeper. Kurz vor der Pause erhöhte der FSV nach einem Ballverlust unseres Teams durch einen sauber ausgespielten Konter, wieder aus leicht abseitsverdächtiger Position, auf 2:0. Kurz vor der Pause hatten die Gastgeber noch eine weitere Chance, welche der TSV Keeper Mathias Meinhart aber mit einer Parade vereiteln konnte.
Direkt nach Wiederbeginn hatte unser Team die große Gelegenheit zum Anschlusstreffer. Nach einer Flanke von Rohan Durak kam Soumah frei zum Abschluss, schaffte es aber nicht den Ball aufs Tor der Gastgeber zu bringen. Danach waren zunächst die Hausherren wieder am Drücker, scheiterten aber durch einen Kopfball an der Latte des Deinser Tores. In der 65.Minute keimte dann aber doch nochmal Hoffnung bei unseren Farben auf. Nach einem schönen Spielzug wurde Ousame Soumah im Sechzehner freigespielt und konnte eiskalt zum Anschlusstreffer auf 2:1 verkürzen. Die Freude wehrte aber nur kurz, denn in der 70.Minute konnten die Algermisser wieder auf 3:1 davonziehen. In der Folge versuchte unser Team zwar noch einmal alles nach vorne zu werfen, aber durch die nun entstandenen Räume kamen die Gastgeber vermehrt zu guten Kontergelegenheiten. Zunächst konnte Keeper Mathias Meinhart einen weiteren Gegentreffer noch verhindern, in der Schlussminute erhöhten die Gastgeber erneut durch einen Konter zum Endstand auf 4:1.
Insbesondere die Personalsituation im Sturm mit den Ausfällen von Agron Luma, Elias Körner und Elbisjon Ahmetaj machte es unserem Team heute sehr schwer etwas zählbares aus Algermissen mitzunehmen. Mit etwas mehr Cleverness und Geschick wäre aber auch ohne diese Spieler zumindest ein Punktgewinn durchaus möglich gewesen.
Nach 5 Auswärtsspielen zum Saisonbeginn steht dann am kommenden Sonntag endlich das erste Heimspiel in der Saison 2025/2026 an. Dann empfangen wir den VfL Nordstemmen um 15Uhr zum Derby auf dem Sportplatz in Deinsen.