Herren holen Derbysieg gegen den VfL Nordstemmen

31. August 2025

Erstes Heimspiel, erster Sieg. Nach zuvor drei Auswärtsspielen konnten wir den VfL Nordstemmen im ersten Heimspiel der neuen Kreisliga Saison mit 1:0 (0:0) bezwingen. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen und Spielunterbrechungen. Beide Teams taten sich schwer den letzten Pass an den Mann zu bringen, so dass Torraumszenen zunächst Mangelware waren. Die größte Chance des Spiels hatten in der 20.Minute dann die Gäste aus Nordstemmen, aber Ex TSV Spieler Justin Kandemir traf den Ball nicht richtig und verfehlte so das Deinser Tor aus guter Position. Auf der anderen Seite hatte Samir Pllana eine gute Kopfballgelegenheit für unser Team, konnte aber nicht genug Druck hinter den Ball bringen um den Gästekeeper vor größere Probleme zu stellen. So wurden torlos die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann etwas turbulenter. Die Gäste konnten in der 50.Minute durch einen Freistoß gefährlich werden, welchen aber TSV Keeper Mathias Meinhart souverän parierte. In der 60.Minute wurde David Tchabashvili gut durch unser Team am Strafraum in Szene gesetzt. Diese Chance ließ er sich nicht nehmen und vollendete mit einem schönen Schuss aus 18 Metern in den Winkel zum umjubelten 1:0 Führungstreffer. Die Gäste versuchten zwar schnell zu antworten, schwächten sich aber durch zwei Platzverweise durch eine Beleidigung und eine Tätlichkeit innerhalb kürzester Zeit selbst. Trotz doppelter Überzahlt war dieses Spiel aber noch nicht entschieden. Unser Team schaffte es nicht vernünftig Ball und Gegner laufen zu lassen und musste so bis zum Schlusspfiff zittern. In der Nachspielzeit trafen die Gäste aus Nordstemmen noch einmal den Pfosten, bevor der Schiedsrichter dann das Spiel beendete.

Sicherlich noch keine Glanzleistung, aber trotz dem ein oder anderen Ausfall wichtiger Spieler haben wir es geschafft diese drei ganz wichtigen Punkte durch eine gute Teamleistung in Deinsen zu behalten. Bereits am kommenden Mittwoch geht es für unser Team weiter. Dann sind wir im Kreispokal in Lenne zu Gast und treffen aufgrund des fehlenden Flutlichtes bereits um 18:30 auf die SG Lenne/Wangelnstedt II.