Trotz Führung und einer über weite Strecken dominanten Leistung musste sich unser Team am Ende dem Tabellenführer vom SC Drispenstedt mit 5:2 (1:2) geschlagen geben.
Unser Team begann sehr selbstbewusst und hatte das Spiel in der ersten Viertelstunde komplett in der eigenen Hand. In der 4.Minute scheiterte zunächst Elbisjon Ahmetaj am starken Keeper der Hausherren und bei der anschließenden Ecke verpasste Elias Körner die Führung für unsere Farben knapp. Die Gastgeber hatten ihre erste Torchance in der 21.Minute. Als TSV Keeper Mathias Meinhart weit vor dem eigenen Tor klären wollte, verpasste ein langer Ball aus 40 Metern knapp das verwaiste TSV Tor. Im Anschluss übernahm unser TSV aber wieder das Zepter. In der 31.Minute erzielte TSV Goalgetter Elias Körner nach einem schönen Konter über Elbisjon Ahmetaj das 0:1 für unser Team. Nur wenig später in der 37.Minute war Elias Körner über die linke Seite erneut frei durch und schraubte den Spielstand auf 0:2. Als alle sich schon auf den Pausenpfiff eingestellt hatten, verkürzten die Gastgeber mit einem Traumtor in den Winkel aus 20 Metern auf 1:2 zum Pausenstand.
Direkt nach der Pause der nächste Rückschlag für unser Team. Mit dem ersten Angriff glichen die Drispenstedter zum 2:2 aus. Danach versuchte unser Team alles um wieder in Führung zu gehen. In der 57.Minute wäre es fast soweit gewesen. Nach einem tiefen Pass umkurvte Elias Körner zunächst den Torwart, aber seinen anschließenden Schuss konnte ein Spieler der Drispenstedter gerade so noch auf der Torlinie klären. Im weiteren Verlauf ließen Agron Luma und wiederum Elias Körner beste Torchancen aus um hier wieder in Führung zu gehen. Und dann kam es wie so häufig im Fußball… In der 70.Minute konnten die Deinser einen Ball nicht vernünftig klären und kassierten in der Folge den Gegentreffer zum 3:2 für den SC Drispenstedt. Unser Team versuchte zwar noch einmal zurückzukommen, aber man hatte in den ersten 70.Minuten bereits zu viel Kraft gelassen um hier nochmal zurückzukommen. In den Schlussminuten setzte der Tabellenführer per Konter dann noch zwei Nadelstiche und erhöhte so auf den Endstand von 5:2(1:2).
Ein sehr bitteres Resultat für unser Team, welches heute für eine couragierte Leistung in den ersten 70.Minuten eigentlich mehr verdient gehabt hätte. Leider hat man die zwei Tore Führung durch ein Gegentor direkt vor dem Halbzeitpfiff und eines direkt nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit praktisch verschenkt.
Am kommenden Sonntag steht unser Team erneut vor einer ganz schweren Aufgabe. Dann ist am kommenden Sonntag um 15Uhr mit dem FC Concordia Hildesheim eines der Top Teams der Liga in Deinsen zu Gast.