Im zweiten Heimspiel der Saison konnten unsere Herren den Tabellenführer vom FC Concordia Hildesheim in einem hitzigen Spiel mit 2:1 (1:1) bezwingen und somit den zweiten Saisonsieg einfahren.
Unser Team hatte zwar in der 5.Minute durch einen Freistoß von Agron Luma die erste Chance des Spiels, tat sich aber insbesondere in der Defensive zunächst schwer in die Zweikämpfe zu kommen. In der 12.Minute vereitelte TSV Keeper Mathias Meinhart zunächst noch den Rückstand mit einer schönen Parade, aber nur eine Minute später gingen die Gäste durch einen Treffer von Roberto Cid Valdes mit 0:1 in Führung. Nach dem Rückstand zeigte unser Team aber eine gute Reaktion und war von nun an deutlich präsenter im Spiel. In der 17.Minute scheiterte Davit Tchabashvili mit einem trockenen Schuss am Pfosten des Gästetores. In der 22.Minute dann aber doch der Ausgleich für unsere Jungs. Nach einem Eckball traf Goalgetter Elias Körner per Kopf zum 1:1. Vor der Pause hatte Agron Luma die Führung für unser Team auf dem Fuß, konnte aber bei dem Abschluss aus der Drehung nicht genug Druck hinter den Ball bringen, so dass es mit einem Remis in die Kabinen ging.
Nach der Pause setzte sich das umkämpfte Spiel fort, indem beide Teams auf Augenhöhe agierten. In der 62.Minute scheiterte Elias Körner nach Vorlage von Davit Tchabashvili am Gästekeeper. Danach wurde es dann hitziger. In der 64.Minuten musste erst ein Spieler der Gäste mit gelb-rot frühzeitig zum Duschen und in der 73.Minute folgte dann ein Spieler unseres Teams. Die nun größeren Räume auf dem Spielfeld konnte unser Team direkt ausnutzen. Nach schöner Vorarbeit von Elbisjon Ahmetaj war erneut Elias Körner zur Stelle und brachte unser Team mit 2:1 in Front. Der Tabellenführer versuchte zwar nun Druck aufzubauen, aber unsere Defensive war nun hellwach und verteidigte die wütenden Angriffe des Tabellenführers konsequent. In der Schlussminute kamen die Gäste dann noch einmal durch, aber TSV Keeper Mathias Meinhart war erneut zur Stelle, so dass es bis zum Abpfiff bei der knappen 2:1 Führung für unser Team blieb. Die Schlussphase wurde überschattet von einer schweren Knieverletzung des Spielers Marlon Laubinger von den Gästen. Für wünschen dem Spieler an dieser Stelle eine gute Besserung.
Durch die drei Punkte hat sich unser Team erstmal im Mittelfeld der Tabelle etabliert. Am kommenden Sonntag geht es für unser Team zum TuS Lühnde. Dann wird es Zeit auch endlich den ersten Auswärtssieg der Saison zu holen um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.