In der Ferne soll es diese Saison noch nicht so wirklich klappen. So musste sich unser Team dem Kellerkind vom TuS Lühnde am Ende nicht unverdient mit 3:1 (2:0) geschlagen geben.
Unser Team kam eigentlich ganz gut ins Spiel und hatte die ersten Chancen im Spiel. In der 9.Minute wurde zuerst ein Lupfer von Elias Körner über den gegnerischen Keeper noch knapp vor der Linie geklärt und nur wenig später scheiterte Kapitän Vincenzo Guida mit einem Kopfball aus kurzer Distanz am Gästetorhüter. In der 15.Minute dann aber die kalte Dusche für unser Team. Nach einem langen Ball konnte unsere Defensive den Ball mehrfach nicht vernünftig klären und musste so schließlich das 1:0 hinnehmen. In der Folge versuchten wir Druck aufzubauen, kamen aber nur zu einem weiteren gefährlichen Angriff über Elias Körner. Die Gastgeber versuchten weiter über Konter Nadelstiche zu setzen. Einer dieser gefährlichen Konter führte dann in der 38.Minute auch zum 2:0 für die Gastgeber, was gleichbedeutend mit dem Pausenstand war.
Die zweite Halbzeit startete zunächst mit Chancen auf beiden Seiten. Für unser Team scheiterte erneut Elias Körner am gegnerischen Torhüter, während auf der anderen Seite TSV Torhüter Mathias Meinhart unser Team vor einem weiteren Gegentreffer bewahrte. In der 60.Minute spielte dann unser Team endlich mal guten Fußball. Nach einem schönen Spielzug über Hoshyar Taha Bash und Ousmane Soumah wurde Elias Körner schön freigespielt und konnte auf 2:1 verkürzen. Im Anschluss schaffte es unser Team aber nicht wirklich sich klare Torchancen zu erspielen. Die besten Chance zum Ausgleich hatte Mensur Isufi. Aber sein schöner Freistoß ging knapp am Pfosten des Lühnder Tores vorbei. Als unser Team in den Schlussminuten komplett aufmachte, konnten die Gastgeber über einen weiteren Konter auf 3:1 zum Endstand erhöhen.
Eine enttäuschende Leistung unseres Team heute, welches insbesondere den letzten Biss auf die drei Punkte hat vermissen lassen. Durch die Niederlage hat sich unser Team beim Blick auf die Tabelle nun unnötig selbst unter Druck gesetzt. Kommenden Sonntag ist um 15 Uhr das Team vom SV Teutonia Sorsum in Deinsen zu Gast. Dann gilt es wieder das “starke Heimgesicht” zu zeigen um nach Möglichkeit einen weiteren Heimsieg einzufahren.