Trotz 85.minütiger Unterzahl konnten unsere Herren durch ein 4:1 (3:0) über den SV Teutonia Sorsum im dritten Heimspiel den dritten Sieg erkämpfen.
Das Spiel begann denkbar schlecht für unser Team. Nach einer Provokation ließ sich einer unserer Spieler hinreißen und musste bereits in der 5.Minute zum Duschen gehen. Von der Unterzahl ließ sich unser Team aber nicht beeindrucken und versuchte dennoch Druck nach vorne zu entfachen. In der 10.Minute wurde unsere offensive Spielweise schließlich belohnt. Mensur Isufi schickte Elias Noam Körner mit einem tiefen Pass hinter die Kette auf die Reise und dieser bediente dann den mitgelaufenen Elbisjon Ahmetaj der nur noch zum 1:0 Führungstreffer einschieben musste. Auch in der Folge blieb unser Team am Drücker. In der 18.Minute scheiterte Elias Körner aus spitzen Winkel zunächst noch am Gästekeeper, in der 25.Minute machte er es aber aus ähnlicher Position dann besser und erhöhte auf 2:0. Direkt im Anschluss hatte Elbisjon Ahmetaj eine weitere Gelgenheit die Führung noch weiter auszubauen, konnte den Ball aber nicht aufs Tor bringen. Die Gäste aus Sorsum kamen trotz Überzahl in der ersten Halbzeit nur über Weitschüsse zu kleineren Torchancen. In der 43.Minute aber der nächste Rückschlag für unser Team. Nach einem Foulspiel musste ein weiterer unserer Spieler mit gelb-rot vorzeitig vom Platz. Auch von der doppelten Unterzahl ließ sich unser Team nicht unterkriegen und erhöhte durch einen Konter über Elias Körner in der Nachspielzeit auf 3:0 zum Pausenstand. Mit dem Pausenpfiff schwächten sich dann die Gäste selbst. Nach einem Wortgefecht mit dem Schiedsrichter musste ein Sorsumer Spieler ebenfalls vorzeitig vom Platz, so dass es für unser Team nur mit “einfacher Unterzahl” in die zweite Halbzeit ging.
Nach der Pause erhöhten die Gäste aus Sorsum nun erheblich den Druck. Die erste dicke Torchance hatte aber dennoch unser Team. Nach einem Freistoß konnte Davit Tchabashvili freistehend einen Kopfball leider nicht im Tor der Gäste unterbringen. In der 60. und 63.Minute vergaben die Gäste zwei Großchancen um hier nochmal zurück ins Spiel zu kommen. In der 76.Minute fiel dann aber doch der nun überfällige Treffer zum 3:1 durch einen schönen Freistoß der Gäste. In der Folge machten die Sorsumer nun aber komplett auf, wodurch sich für unser Team nun Chancen zum Kontern ergaben. In der 80.Minute verfehlte zunächst Martin Gusek nach einem Konter knapp das gegnerische Tor. In der 89.Minute machte es Milan Ander dann aber besser. Durch seinen ersten Pflichtspieltreffer für unsere Farben erhöhte er zum Endstand auf 4:1.
Ein toller Sieg der Moral für unser Team, welches sich nicht durch die lange Unterzahl hat beeindrucken lassen und sich mit den drei Punkten für eine starke kämpferische Leistung belohnt hat. Bereits am Mittwoch wartet die nächste schwere Aufgabe auf unser Team. Dann müssen wir im Achtelfinale des Kreispokals um 19Uhr beim 1.FC Sarstedt antreten.
