Insbesondere dank einer disziplinierten und starken Defensivleistung konnten unsere Herren durch ein 0:1(0:0) Auswärtssieg beim 1.FC Sarstedt ins Viertelfinale des Kreispokals einziehen.
Beide Teams taten sich zunächst schwer sich hochkarätige Torchancen zu erspielen. In der 10.Minute tastete sich Agron Luma mit einem Weitschuss zum ersten Mal ans Tor der Gastgeber heran. In der Folge versuchten beide Teams ihre schnellen Umschaltspieler in Szene zu setzen, jedoch konnten beide Verteidigungsreihen diese Angriffe gut verteidigen. In der 36. Minute dann die beste Chance für die Gastgeber aus Sarstedt. Ein Freistoß aus aussichtsreicher Position landete an der Unterkante der Latte und sprang von dort wieder aus dem Tor heraus. Danach schaltete unser Team nochmal 1-2 Gänge nach oben. Die Torchancen von Elbisjon Ahmetaj und Vincenzo Guida konnten aber vom guten Sarstedter Keeper Ekber Nergüz vereitelt werden, so dass es mit einem torlosen Remis in die Kabinen ging.
Direkt nach Wiederanpfiff wurde Elias Körner nach einer Flanke schön in Szene gesetzt, konnte aber im letzten Moment von einem Sarstedter Verteidiger am Rande der Legalität so gestört werden, dass er den Ball nicht mehr aufs Tor bringen konnte. In der 55.Minute dann eine große Konterchance der Sarstedter. Aber auch hier konnte ein Deinser Verteidiger im letzten Moment so dazwischen gehen, dass der Stürmer der Gastgeber den Ball nicht mehr gezielt aufs Deinser Tor bringen konnte. In der 67.Spielminute dann aber die Führung für uns Team. Durch ein gutes Pressing zwangen wir die Sarstedter Defensive zu einem Fehlpass. Diese Chance ließ sich Routinier Agron Luma nicht entgehen und brachte den Ball souverän zur Führung im Sarstedter Tor unter. Die Gastgeber versuchten zwar nun alles, rannten sich aber immer wieder an unserer gut gestaffelten Defensive fest. In den Schlussminuten hätten wir über die ein oder andere Konterchance die Führung auch noch ausbauen können, scheiterten aber unter anderem durch Ziar Max Faiz Vater am Keeper der Gastgeber, so dass es bis zum Abpfiff beim knappen 0:1 blieb.
Ein wahrer Statement Sieg für unser Team, welches nun gezeigt hat, dass es auch auswärts bei einem der Top Teams im Kreis Hildesheim bestehen kann. Der Einzug ins Viertelfinale wurde hinterher von unserem Team bei unserem Sponsor im Orlando Grill Hildesheim gefeiert. Das Viertelfinale des Kreispokals wird vermutlich erst im Jahr 2026 ausgespielt. Am kommenden Sonntag geht es für unser Team erneut in die Fremde. Dann sind wir um 15Uhr bei der Spvgg. Hüdd.-Machtsum zu Gast.