Insbesondere aufgrund einer ausbaufähigen Chancenverwertung zu Beginn des Spiels mussten sich unsere Herren mit einem 1:1(1:0) bei der Spvgg. Hüddesum-Machtsum zufrieden geben.
Unser Team war von Beginn an gut im Spiel und hatte bereits in der 3.Minute die erste Chance zur Führung durch Elias Körner. Die Gastgeber waren hauptsächlich durch Standardsituationen immer wieder gefährlich, welche aber durch TSV Keeper Mathias Meinhart gut entschärft werden konnten. Zwischen der 14. und 18.Minute hatte allein Elias Körner dreimal die Chance zur Führung für unseren TSV. Zunächst scheiterte er per Kopf und im Anschluss scheiterte er zweimal mit dem Fuß am starken Keeper der Gastgeber. Danach verlor unser Team etwas den Faden und das Spiel verlief nun auf Augenhöhe. In der 27.Minute rettete uns noch der Pfosten vor einem Rückstand, aber in der 38.Minute fiel dann aber doch noch die 1:0 Führung für die Gastgeber, welches gleichbedeutend mit dem Pausenstand war.
In der zweiten Halbzeit hatte unser Team dann aber den Vorteil des Rückenwindes, wodurch man sich für die zweite Halbzeit an diesem windigen Tag noch einiges ausrechnen konnte. Direkt nach der Pause nahm unser Team wieder fahrt auf und erhöhte den Druck. Dieses wurde dann in der 53.Minute belohnt. Nach einer Flanke von Ziar Max Faiz Vater konnte ein Spieler der Gastgeber den Ball vor den einschussbereiten Deinser Spielern nur noch ins eigene Tor zum Ausgleich befördern. Unser Team versuchte den Druck weiter aufrecht zu halten, tat sich aber nun schwer sich zwingende Torchancen zu erspielen. Die besten Chancen vergaben Justin Röhnsch und der eingewechselte Milan Ander. Als sich alle schon fast mit dem Remis abgefunden hatten, gab es aber in der Nachspielzeit doch nochmal einen Hochkaräter für unser Team. Nach einem Eckball kam Vincenzo Guida aus 5 Metern frei zum Kopfball, aber der Keeper der Gastgeber war wieder zur Stelle, so dass es bis zum Abpfiff beim 1:1 blieb.
Trotz einer insgesamt guten Leistung muss unser Team in der Liga somit weiter auf den ersten Auswärtssieg warten. Die Tendenz geht aber in eine positive Richtung und unser Team ist deutlich stabiler als zu Saisonbeginn. Am kommenden Sonntag geht es mit einem Heimspiel weiter. Dann ist der bislang überzeugende Aufsteiger vom RSV Achtum um 15Uhr in Deinsen zu Gast.