Herren mit erster Heimniederlage

12. Oktober 2025

Aufgrund einer unreifen Leistung musste man sich dem RSV Achtum mit 2:4 (1:1) geschlagen geben und somit die erste Niederlage auf dem heimischen Platz einstecken.

Die Gäste aus Achtum machten heute von Beginn an den wacheren Eindruck und hatten in der 5.Minute die erste Torgelegenheit. Obwohl unser TSV auch in der Folge nicht wirklich gut im Spiel war, hatten wir die größeren Chancen in der 1.Halbzeit. In der 19.Minute sorgte Milan Ander für die 1:0 Führung für unser Team. Nachdem der Gästekeeper einen Schuss nicht richtig festhalten konnte, war er hellwach und brachte den Ball im Tor der Gäste unter. Die Führung sollte aber nicht lange halten. In der 26.Minute erzielten die Gäste per Kopf den 1:1 Ausgleich. Bis zur Pause sollte dann eigentlich nicht mehr viel passieren. Jedoch schwächte sich unser Team durch eine unnötige gelb-rote Karte kurz vor dem Pausenpfiff wieder mal selbst.

Trotz der Unterzahl kam unser Team zunächst gut aus der Kabine und ging durch einen Kopfball von Agron Luma in der 47.Minute wieder mit 2:1 in Führung. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurde es für unser Team aber immer schwieriger die Räume zu verteidigen und die Gäste kamen vermehrt zu guten Chancen. Es dauerte jedoch bis zur 73.Minute ehe die Gäste durch einen Freistoß durch die Mauer das 2:2 erzielen konnten. Im Anschluss bewahrte uns zunächst der Pfosten vor dem Rückstand, ehe in der 80.Minute dann doch das 2:3 für die Gäste fiel. Unser Team versuchte nochmal alles nach vorne zu werfen. Statt eines Treffers holte man sich aber eine weitere gelb-rote Karte ab. Kurz vor dem Abpfiff kassierte man dann mit 9 Leuten noch einen weiteren Gegentreffer und musste sich somit den Gästen vom RSV Achtum verdient mit 2:4 geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag reist unser Team dann erneut zum 1. FC Sarstedt. Im Pokal konnte unser Team beim ehemaligen Landesligisten mit 0:1 gewinnen. Insbesondere durch die beiden Platzverweise ist die Aufgabe aber sicher nicht leichter geworden und man wird eine geschlossene Teamleistung benötigen um dort bestehen zu können.