Obwohl Trainer Kevin Lasenowski beim Auswärtsspiel in Sarstedt aufgrund von Verletzungen, Urlauben und Sperren fast eine komplette Elf nicht zur Verfügung stand, konnten unsere Herren auch das Spiel in der Liga beim 1.FC Sarstedt mit 1:2(1:0) für sich entscheiden.
Aus der personellen Not machte unser Team heute eine Tugend und rückte als Team enger zusammen. Obwohl viele Spieler positionsfremd eingesetzt werden mussten, waren wir von Beginn gut im Spiel und verteidigten leidenschaftlich. Zweimal musste uns Keeper Sebastian Hudl durch Paraden dennoch vor einem Rückstand bewahren.Nach einem
unglücklich Ballverlust musste unser Team in der 33.Minute dann aber doch den Gegentreffer zum 1:0 Pausenrückstand schlucken.
In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Sarstedt hatte den Ball aber unser Team verteidtigte die Angriffe leidenschaftlich. Im laufe der Zeit wurde unser Team dann aber immer mutiger. In der 70.Minute scheiterte Milan Ander im 1vs.1 am Keeper der Sarstedter, nachdem er sich zuvor gut durchgearbeitet hatte. In der Folge versuchten wir vermehrt über lange Bälle zum Erfolg zu kommen, welches die Gastgeber vor sichtbare Probleme stellte. Die beste Chance nach einem dieser langen Bälle hatte Justin Röhnsch. Doch obwohl der Torwart schon geschlagen schien, wollte der Ball nicht über die Linie. Der große Kampf unseres Teams wurde dann in den Schlussminuten aber gleich doppelt belohnt. Zunächst wurde ein langer Ball von einem Sarstedter Spieler so unglücklich abgefälscht das er zum Ausgleich ins Tor der Gastgeber fiel. In der Nachspielzeit entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch. Die Gastgeber waren aber durch den späten Ausgleich sichtbar angeknockt. Praktisch mit dem letzten Angriff in der 95.Minute setze Justin Röhnsch mit einer Flanke zunächst Elbisjon Ahmetaj in Szene, welcher den Ball auf Milan Ander verlängerte, der den Ball zum 1:2 Siegtreffer einnetzte. Der Jubel über den Siegtreffer kannte keine Grenzen und alle Spieler lagen sich in den Armen. Ein wahrer Sieg der Moral, in dem jeder Spieler über sich hinausgewachsen ist und alles aus sich herausgeholt hat. Nach dem Spiel wurde der Sieg beim Sponsor Orlando Grill in Hildesheim gefeiert.
Am kommenden Sonntag empfängt unser Team dann die Reserve des VfV Borussia Hildesheim in Deinsen. Anpfiff ist aufgrund der Zeitumstellung am kommenden Wochenende bereits um 14Uhr.