Herren setzen Siegesserie fort

9. November 2025

Durch einen knappen 1:0 (0:0) Erfolg über den PSV GW Hildesheim konnten unsere Herren den dritten Sieg in Serie einfahren und sich somit weiter im guten Mittelfeld der Kreisliga etablieren.

Gleich zu Beginn hatte unser Team die beste Phase des Spiels und hätte durch drei hochkarätige Chancen in den ersten 5.Spielminuten eigentlich früh in Führung gehen müssen. In der zweiten Minuten scheiterte Ousmane Soumah mit einem schönen Kopfball am Keeper der Gäste. Im Anschluss vergab erst Ziar Max Faiz Vater nach Zuspiel von Milan Ander die Chance zur Führung und nur wenig später scheiterte Milan Ander selbst mit einem Schuss aus 16 Metern am Gästekeeper. Danach sortierte sich die PSV Defensive aber deutlich besser und unser Team tat sich fortan sehr schwer sich Tormöglichkeiten zu erspielen. Auf der anderen Seiten versuchten die Gäste über lange Bälle zum Erfolg zu kommen. Wirklich gefährlich wurde es aber in der ersten Halbzeit nur einmal in der 27.Minute, jedoch war TSV Keeper Mathias Meinhart rechtzeitig zur Stelle und konnte die Situation entschärfen. Kurz vor der Pause dann nochmal eine Chance für unseren TSV. Hinter dem Schuss von Leandro Fischer war aber nicht genug Wucht, so dass es torlos in die Kabinen zur Pause ging.

Nach der Pause kam unser Team dann gestärkt aus der Kabine und konnte wieder mehr Druck aufbauen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld spielte Ousmane Soumah einen Doppelpass mit Milan Ander und schob den Ball im Anschluss eiskalt in der 53.Minute zur Deinser Führung ein. In der Folge versuchte unser Team auf das zweite Tor zur gehen um die Vorentscheidung in dieser Partie zu erzielen. In der 60.Minute erzielte Davit Tchabashvili zwar ein schönes Freistoßtor, welches aber aufgrund der Anzeige auf indirekten Freistoß vom guten Schiedsrichter Rene Döbber nicht zählen sollte. In der 62.Minute verpasste wiederum Milan Ander mit einer weiteren Möglichkeit die Chance die Führung weiter auszubauen. Wie auch in der ersten Halbzeit kamen die Gäste mit zunehmender Spieldauer wieder besser ins Spiel. Es dauerte aber bis zur 80.Minute ehe die Gäste zu zwingenden Torchancen kamen. Nach einer Flanke verpasste es ein PSV Stürmer den Ball aus 5 Metern aufs Deinser Tor zu bringen. Praktisch mit dem Schlusspfiff hatten die Gäste noch eine weitere Chance. Einen abgefälschten Schuss konnte TSV Keeper Mathias Meinhart gerade so noch vor der Torlinie festhalten, so dass es bis zum Ende bei der knappen 1:0 Führung blieb.

Es war fußballerisch sicher nicht die beste Leistung, am Ende stehen aber dennoch drei insgesamt verdiente Punkte für unser Team zu buche. Erwähnenswert ist zudem, dass das Spiel unter souveräner Leitung vom Schiedsrichter sehr fair ablief und es im gesamten Spiel nur eine gelbe Karte für die Gäste aus Hildesheim gab. Am kommenden Sonntag geht es für unser Team um 14Uhr beim TSV Föhrste weiter. Auch wenn die Föhrster derzeit am Tabellenende stehen, wird das mit Sicherheit keine einfache Aufgabe für unser Team und man wird alles abrufen müssen um die Siegesserie weiter auszubauen.