Herren gewinnen Feddersen Cup

10. Januar 2026

Nach vielen vergeblichen Versuchen in den letzten Jahren hat es unser Team in diesem Jahr endlich geschafft und den Feddersen Cup in Alfeld durch eine konzentrierte Leistung gewonnen.

In einer sehr ausgeglichen Vorrundengruppe konnten wir uns in zwei sehr engen Spielen gegen die A-Jugend von der JSG ALF mit 3:2 und gegen die Reserve vom TuSpo Lampringe mit 2:1 durchsetzen und den Gruppensieg erringen.

Im Viertelfinale lieferte uns die SG Sibbesse/Westfeld einen guten Kampf und warf alles in die Partie. Der Führungstreffer von Elbisjon Ahmetaj genügte aber um ins Halbfinale einzuziehen.

Im Halbfinale trafen wir auf die erfahrene Mannschaft von der SG Bodenburg/Sehlem. In der Anfangsphase hatte unser Team zunächst ein deutliches Übergewicht, verpasste es aber u.a. durch einen vergebenen 9-Meter früh in Führung zu gehen. Nach einem schön ausgespielten Spielzug war dann aber Drelon Ahmetaj zur Stelle und drückte den Ball zur Führung über die Linie. Nachdem wir eine Überzahl ungenutzt ließen, mussten wir in der letzten Minute durch eine eigene Unterzahl nochmal zittern, brachten den Sieg aber gekonnt über die Zeit und zogen ins Finale ein.

Im Finale trafen wir auf das Überraschungsteam des Turniers vom FC Eintracht Ammensen. Bereits nach 15 Sekunden gingen wir durch den Treffer des Turniers in Führung. Keeper Mathias Meinhart sah das der Gästekeeper zuweit vor dem eigenen Gehäuse stand und traf mit einer Bogenlampge vom eigenen Strafraum aus zur Führung. Die Ammenser geben sich aber nicht auf und konnten wieder zum 1:1 ausgleichen. In der Folge ergab sich ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für unseren TSV. Nachdem die Ammenser zunächst nur den Pfosten trafen, brachte Elbisjon Ahmetaj unser Team im Gegenzug wieder mit 2:1 in Führung. Im Anschluss machte Ammensen auf und unser Team nutze nun die Räume konsequent und konnte durch zwei Treffer von Milan Ander auf 4:1 erhöhen und den umjubelten Turniersieg holen.

Fußballerisch haben wir uns das Leben sicherlich in der ein oder anderen Situation unnötig selbst schwer gemacht, aber am Ende steht durch eine konzentrierte Teamleistung ein hochverdienter Turniersieg beim Feddersen Cup für unser Team zu Buche.

Die Eegebnisse im Detail:
1.Spiel vs. JSG ALF A-Jugend 3:2
Tore: Elbisjon Ahmetaj, Vicenzo Guida, Agron Luma
2.Spiel vs. TuSpo Lamspringe 2:1
Tore: Eigentor, Elbisjon Ahemtaj

Viertelfinale vs. SG Sibbesse/Westfeld 1:0
Tor: Elbisjon Ahmetaj

Halbfinale vs. SG Bodenburg/Sehlem 1:0

Tor: Drelon Ahmetaj

Finale vs. FC Eintracht Ammensen 4:1
Tore: Mathias Meinhart, Elbisjon Ahmetaj, 2xMilan Ander