Herren und Damen holen Punkte

5. September 2016

I. Herren holt ersten Saisonsieg / Zweite mit Unentschieden / Lena Tippe hält Damen-Sieg fest

Weiter mit dem Rücken zur Wand standen am gestrigen Sonntag die Schützlinge von Benjamin Fredrich. Die Deinser legten wie in den vergangenen Spielen gut los, jedoch fehlte die Bissigkeit in den Zweikämpfen in der ersten Halbzeit. Nach gut 20 Spielminuten prüfte Tobias Brandes das erste mal den Torhüter des VfB ehe das Spiel in der restlichen ersten Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten weiterlief. In der 45. Spielminute gingen die Gäste aus Bodenburg mit 0:1 in Führung, was auch den Pausenstand darstellte. Die Ansprache von Fredrich zeigte nach dem Wideranpfiff erste Früchte und Daniel Gnebner glich nach feinem Zuspiel von Christoph Heine zum 1:1 aus und Manuel Beining hatte in der 49. Spielminute sogar die Führung auf dem Fuß. Auf die verdiente Führung mussten die Fans des TSV, die es trotz Regenwetter auf dem Sportplatz verschlug, bis zur 68. Spielminute warten, denn Sebastian Serrano erzielte das 2:1 für den TSV. In der 70. Spielminute wurde Daniel Gnebner des Platzes verwiesen, davon ließ man sich im Deinser Lager aber nicht beeindrucken und machte weiter Druck auf das Tor der Bodenburger. Wieder war es Sebastian Serrano der von Christoph Heine bedient wurde und zum 3:1 einschob. In der restlichen Spielzeit machte man es dann noch einmal spannend und Bodenburg kam auf 3:2 heran, dennoch feierten die Spieler im Anschluss ihren ersten – und verdienten Sieg – der Saison.

Die TSV-Reservisten begrüßten am Sonntag die TSG Everode auf dem Sportplatz in Deinsen. Die Everoder, die mit nur 12 Spielern nach Deinsen gereist waren, machten Ihre Sache in den ersten gut zehn Spielminuten ordentlich, ehe der TSV immer besser ins Spiel kam und durch Hendrik Linder mit 1:0 in Führung ging. In den darauffolgenden Spielminuten konnte sich Nico Mensing mehrfach gut gegen die Abwehrspieler der TSG durchsetzen, aber seine Abschlüsse führten zu keinem Ergebnis. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Hendrik Linder nach Zuspiel von Sascha Szwiontek auf 2:0. Im Anschluss nahm man das Spiel etwas auf die leichte Schulter und man leistete sich einige Fehler die Torwart Tobias Schütz zu Nichte machte, aber auch er musste sich in der 60. Spielminute geschlagen geben und den Anschlusstreffer hinnehmen. In der 66. Spielminute bekam die TSG einen Freistoß zugesprochen, der zum 2:2 unentschieden führte. Der „Super-Gau“ passierte in der 78. Spielminute, denn eine Nachlässigkeit sorgte für die 2:3 Führung für die Gäste. Diese hielt aber nur gut 4 Minuten an, denn Lukas Beer sollte nach einem Freistoß von Martin Gusek wieder das unentschieden her. „Im Endeffekt haben wir den Sieg heute verschenkt, aber auch mit der Punkteteilung kann ich leben“, so Trainer Jens Serreli nach dem Spiel.

Erneut erfolgreich waren die Deinserinnen am gestrigen Sonntag gegen die Damen des JFC Kaspel. Mit einem 2:1 Sieg konnten die Damen des TSV wieder einmal ihre Leistungssteigerung und Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Nachdem beide Mannschafte gut ins Spiel gefunden haben, konnte Sabrina Legat in der 12. Spielminute nach Vorlage von Svantje Ratheisky die 1:0 Führung für die Schützlinge von Trainer Lars Ratheisky erzielen. In der 22. Spielminute konnten die Gäste den Ausgleich wieder herstellen. Kurz nach der Halbzeit setzten die Gaber die Gäste gut unter Druck und haten einige Chancen durch Jaqueline Graupner, Emelie Niemeier und Svantje Ratheisky und belohnten sich erneut durch ein Tor von Sabrina Legat nach Vorlage von Maika Lederer. In der Nachspielzeit mussten die Damen noch einmal zittern – in der 71. Spielminute gab es nach einem Handspiel einen 9-Meter-Strafstoß für die Gäste. Torhüterin Lena Tippe, die ein starkes Spiel bot, parierte auf der Linie und hielt so den zweiten Sieg im zweite Spiel für ihre Mannschaft fest.