I. Herren und Damen im Derby

9. September 2016

I. Herren im Derby gegen Elze / II. reist nach Adenstedt / Damen im Derby gegen Duingen

Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Sonntag und dem starken Auftritt am Mittwoch gegen den SV Türk Gücü geht es für die Spieler von Benjamin Fredrich am Sonntag zum Derby nach Elze, welches das erste von zwei aufeinandertreffen innerhalb von 4 Tagen ist. Am Mittwoch verlor der SSV bei der SG Wehrstedt/Salzdetfurth und holte aus sieben Spielen sieben Punkte. Der Kader ändert sich nicht, allerdings kehrt Vitali Schäfer am Sonntag wieder zurück in den Kader. Trotz der guten Ausgangslage wird es kein einfaches Spiel werden, denn es müssen jetzt Punkte geholt werden. “Für mich als Trainer ist es sehr erfreulich das der Kader stabil bleibt, wir brauchen jeden Mann im Kampf um die Punkte”, so Trainer Benjamin Fredrich.

Für die TSV-Reserve geht es am Sonntag zum Aufsteiger nach Adenstedt. Die SG bestehend aus Adenstedt und Irmenseul holte aus sieben Spielen fünf Punkte und steht derzeit knapp vor den Abstiegsrängen. Nach dem Unentschieden gegen die TSG Everode will Trainer Jens Serreli am Wochenende den nächsten überfälligen “Dreier” einfahren: “Wir waren gegen Everode weite strecken überlegen und haben das Spiel nach der 2:0 Führung auf die leichte Schulter genommen. Das darf und wird uns am Sonntag nicht passieren”, so der Trainer der TSV-Reserve der am Wochenende wieder auf Libero Björn Schlichting zählen kann.

Am kommenden Wochenende bestreiten die Deinserinnen ihr erstes Auswärtsspiel der Saison. Am Samstag um 17 Uhr werden sie im Duinger Sportzentrum beim direkten Tabellennachbarn, den Damen des DSC, gastieren. Mit einem Spiel mehr und einem Torverhältnis von 4:2 Toren stehen die Duingerinnen eine Zeile unter den Deinserinnen auf Rang 4 der Tabelle. Die Ratheisky-Kickerinnen hoffen auf weitere drei Punkte und freuen sich auf ein faires und spannendes Spiel.