I. und II. Herren ohne Punkte / Damen weiter ungeschlagen

11. September 2016

“Ich bin mehr als enttäuscht, das war unsere schlechteste Saisonleistung” so Benjamin Fredrich nach dem Spiel sichtlich bedient. Elze zeigte sich engagiert und lies dem TSV kaum Luft zum atmen – in der 18. Spielminute ging der SSV mit 1:0 in Führung und nur vier Minuten später sogar das 2:0. Beiden Toren gingen Abwehrfehler voraus. Den Gästen wollte einfach nichts gelingen und auch der Zugriff zum Spiel fehlte. In der 35. Spielminute hatte Felix Lassan den Anschlusstreffer auf dem Fuß, scheiterte aber am Torwart des SSV. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann noch einmal eine Doppelchance durch Felix Lassan (Seitfallzieher) und Michael Schmidt (Kopfball). Die zweite Hälfte der Partie ist schnell beschrieben – der SSV verwaltete den Spielstand und vom Gast kam nichts mehr. Keine gute Ausgangsposition für Mittwoch, denn da treffen beide Mannschaften erneut im Pokal aufeinander.

Unsere II. Herren gastierte am Sonntag beim der SG Adenstedt/Irmenseul. Die Gäste legten stark los und erspielten sich Chancen im Minutentakt, die beste war ein Freistoß von Pascal Scholz der auf Jan Hammerlik flankte, der dann am Torwart scheiterte. Bis zur 43. Spielminute hielten die TSVler das Tempo hoch und erspielten sich weiter Chancen im Minutentakt – kurz vor der Halbzeit schlug Libero Björn Schlichting einen Freistoß in den Strafraum und Jan Hammerlik scheiterte per Kopfball. Nach der Pause kamen die Gastgeber besser ins Spiel und Philipp Bode im Tor des TSV hielt mit vielen guten
Paraden das Remis fest. In der 57. Spielminute lies Sascha Szwiontek die Abwehr und den Torwart der SG stehen, legte auf Nico Mensing quer der das Leder aus gut 11-Metern nur noch einschieben muss, aber auf der Linie war wieder ein Abwehrspieler zur Stelle und klärte den Ball. In der 59. Spielminute hielt der Torwart der SG einen Freistoß von Nando Opitz. In der 80. fälschte Julian Welz einen Abschlag der SG fast zur 0:1 Führung ab, aber wieder stand die Abwehr der Gastgeber sicher. Leider in der 89. Spielminute das 1:0 für Adenstedt/Irmenseul – nach einem Freistoß stand der Stürmer mehr als deutlich im Abseits und erzielte das Siegtor. “Wir waren über weite Strecken überlegen, haben unsere Chancen aber nicht genutzt”, so ein enttäuschter Jens Serreli nach dem Spiel.

Am vergangenen Wochenende stand das Derby zwischen den Damen des DSC Duingen und den Damen des TSV Deinsen an. Nachdem das Spiel zunächst auf Augenhöhe verlief, konnten die Deinserinnen schnell ihren Standpunkt klarmachen und das Spiel kontrollieren. Zur Halbzeit ging man allerdings noch mit einem 0:0 in die Kabine. Nach der Halbzeit stellten die Duingerinnen um und versuchten Druck auf das Tor der Deinserinnen auszuüben. Mit einer starken Defensive und einer erneut guten Leistung des Keepers gelang es ihnen aber nicht das Leder einzunetzen.
In der 45. Minute gelang es Maika Lederer dann die 1:0 Führung für die Deinserinnen zu markieren. Nachdem Vivian Konrad sich nach einem Foul grob unsportlich dem Schiedsrichter gegenüber verhielt sah sie die gelb-rote Karte und musste sich das Spiel fortan von draußen ansehen.
Die Deinserinnen bestimmten weiter das Spiel, zeigten eine starke Teamleistung und umso ärgerlicher, dass in der Nachspielzeit der Ausgleich durch ein Tor von Saskia Herbst fiel.
Trainer Lars Ratheisky war insgesamt zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, was sich mit einem Blick auf die Tabelle bestätigt.