Vorberichte zum Wochenende

23. September 2016

I. Herren will Aufwärtstrend fortsetzen/ II. als Favorit in Adensen / Damen beim MTV Banteln zu Gast

Die erste Herren des TSV Deinsen reist an diesem Sonntag zum FC Concordia Hildesheim. Nachdem Heimsieg gegen den VfL Borsum will Trainer Benjamin Fredrich mit seinem Team den Aufwärtstrend fortsetzen. Bessere Bedingungen sind im Kader jedenfalls gegeben, denn einige Spieler die sich im Urlaub oder in Schicht befanden, kehren zurück. Die Gastgeber aus Hildesheim stehen derzeit mit 14 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz der Kreisliga und kamen am letzten Spieltag nicht über ein Unentschieden beim FSV Sarstedt hinaus. “Wenn wir an diesem Wochenende geschlossen als Team auftreten werden wir uns gegen Concordia teuer verkaufen und sogar Punkte mitnehmen können”, so Trainer Benjamin Fredrich. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Als Favorit gilt die Reserve des TSV, denn die Gastgeber der SG Wülfingen/Adensen plagen derzeit starke Personalsorgen. Bereits zwei mal konnte die SG in der aktuellen Saison nicht antreten, bei erneutem Nichtantritt wäre die Saison beendet. “In der Vergangenheit hat die SG gegen uns immer alles aufgeboten und starke Partien abgeliefert, wir hoffen an diesem Spieltag gegen die SG antreten zu können um die selbe Leistung abzurufen wie gegen Coppengrave”, so Pressesprecher Julian Welz. Der Kader von Trainer Jens Serreli füllt sich wieder: neben Björn Schlichting und Christoph Reimers kehrt auch der bis dato rot-gesperrte Christoph Sürig wieder in den Kader

Nachdem die Deinserinnen am vergangenen Wochenende die erste Niederlage der Saison hinnehmen mussten gastieren sie am kommenden Sonntag bei den Damen des MTV Banteln die derzeit auf dem letzten Tabellenplatz liegen. Die Partie wird um 11 Uhr angepfiffen.

Bereits am Freitag spielt die Ü40 des TSV Deinsen gegen die SG Wehrstedt/Salzdetfurth. Anpfiff ist um 18:00 Uhr auf dem Sportplatz in Deinsen.

Samstag um 17:00 Uhr spielt die Alt-Herren des TSV gegen den SV Alfeld. Spielort ist das Hindenburgstadion in Alfeld.