“Wir wollen und müssen am Wochenende wieder Punkten”

28. Oktober 2016

I. Herren und Ü40 gegen Ochtersum / II. empfängt Bodenburg / Damen auswärts

„Wir haben uns am Sonntag blamiert“, so das Statement von Benjamin Fredrich. „Nach dem 3:0 haben wir aufgegeben Fußball zu spielen“, so Fredrich weiter. Die Gäste aus Ochtersum liegen mit 14 Punkten knapp über den Abstiegsrängen. Mit 10 Punkten liegen die Deinser weiterhin auf einem Abstiegsplatz, könnten aber im Falle eines Sieges gegen den VfR Germania Ochtersum und einer Niederlage des TuSpo Lamspringe die Abstiegsplätze verlassen. Verzichten muss Benjamin Fredrich für die restliche Hinrunde auf Tobias Brandes der sich im Spiel gegen den SC Drispenstedt schwer am Knie verletzte sowie auf Sebastian Serrano der mit der 5. gelben Karte gesperrt ist. Auch die weiteren Ausfälle sind nur schwer zu kompensieren, denn mit Dominik Macho, Chris Kemna, Pascal Scholz und Vitali Poljakow fehlen wichtige Spieler. Anstoß ist am Sonntag, bedingt durch die Umstellung der Uhr, bereits um 14:00 Uhr. „Wir müssen sehen, dass wir bis zur Winterpause noch Punkte holen und da unten raus kommen. Das Mittelfeld ist noch in erreichbarer Nähe.“

Nachdem die Reservisten des TSV Deinsen am Wochenende durch den Spielausfall beim FC Ruthe zum Zugucken verdammt waren gastiert mit dem VfB Bodenburg ein starker Gegner auf dem Sportplatz in Deinsen, der durch Vandalismus am eigenen Sportplatz ebenfalls spielfrei war. Die Gäste aus Bodenburg liegen mit 18 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz und auch die Statistik spricht eine klare Sprache; sechs von acht Spielen verloren die Deinser gegen den VfB aus Bodenburg. „Wir sind an diesem Wochenende sicherlich nicht der Favorit, werden es dem VfB aber so schwer wie möglich machen“, so Julian Welz zum Spiel. Der Kader der TSV-Reserve ist für Sonntag eher dünn besetzt, 7 Spieler meldeten sich für den kommenden Spieltag ab.
Die Ü40 des TSV Deinsen empfängt am Samstag um 13:15 Uhr den VfR Germania Ochtersum.