Das war´s für 2016..

31. Dezember 2016

Liebe Fans, Freunde und Mitglieder des TSV Deinsen,

das Jahr 2016 neigt sich dem Ende und mit ihm die erste Hälfte der Saison 2016 / 2017. Hinter den Mannschaften des TSV Deinsen liegt eine anstrengende und kräftezehrende Zeit. Die erste Herren konnte sich aus dem Tabellenkeller kämpfen und liegt derzeit auf dem 12. Tabellenplatz der Kreisliga. Bei der zweiten Herren läuft es derzeit nicht rund, zwar konnte man im Sommer mit Jens Serreli einen neuen Trainer verpflichten, dennoch bleiben die Leistungen auf dem Platz teilweise aus und man findet sich auf Platz 13 der 2. Kreisklasse. „Wir haben uns gegen viele Mannschaften gut verkauft, dennoch fehlte die Konstanz im Spielbetrieb“, so der Trainer der „Reserve“ des TSV beim letzten Spiel der Hinrunde. Die Alte-Herren um die Trainer Sebastian Hasse und André Rotermundt liegt derzeit auf dem 6. Tabellenplatz der Alt-Herren Kreisliga. Nach ihrem Aufstieg, ebenfalls in die Kreisliga, hat sich die Ü40 des TSV Deinsen in der neuen „Heimat“ zurechtgefunden und den Anschluss an die oberen Tabellenplätze gehalten. Aus neun Spielen holten die von Patrick Pander betreuten Kicker insgesamt 19 Punkte – das macht Platz 3 der Tabelle aus. Auch für die Damen gab es in diesem Jahr einen neuen Trainer. Mit Lars Ratheisky konnte der TSV Deinsen einen erfahrenen Trainer verpflichten, der zeitgleich auch die Mannschaft des Ligakonkurrenten der zweiten Herren, den TSV Coppengrave, trainiert. Die Damen um Kapitänin Jaqueline Graupner spielen in dieser Saison bisher einen überzeugenden Fußball und liegen im Tabellenmittelfeld.

Das Jahr 2017 wird für alle Mannschaften erneut ein „arbeitsreiches“ Jahr werden denn durch viele ausgefallene Spiele hat der NFV Kreis Hildesheim die ersten Nachholspiele bereits Mitte Februar angesetzt – ob diese Witterungsbedingt stattfinden können, bleibt abzuwarten. Die ersten Events für das neue Jahr stehen ebenfalls bereits fest: Am 18. Februar findet die Braunkohlwanderung des TSV statt an der in 2016 gute 90 Mitglieder teilnahmen. Ziel der Wanderung ist das Restaurant „Pötchen Peine“ in Brunkensen.

Der TSV Deinsen wird im Jahr 2017 70 Jahre alt – das muss natürlich gefeiert werden. Wie wir bereits angekündigt haben, spielt die Traditionsmannschaft von Hannover 96 (Link zum Bericht: https://www.tsvdeinsen.de/?p=5864 ) am 7. Juni 2017 in Deinsen. Der Startschuss zum Jubiläumsjahr fällt allerdings wesentlich früher – denn am letzten Februarwochenende bitten die Alt-Herren sowie die Ü40-Mannschaft und die Damen des TSV Deinsen zum Hallenturnier in die Gronauer Sporthalle. Das Damenturnier ist mit 10 Mannschaften bereits ausgebucht, bei den Alt-Herren und den Ü40-jährigern können sich gerne noch einige Mannschaften melden. Das Turnier der „Alten Hasen“ findet am Samstag, den 25. Februar statt, das Turnier der Damen am Sonntag, den 26. Februar. Genaue Infos folgen zeitnah.

Zum Schluss, möchten Wir uns bei allen Fans, Sponsoren, Mitgliedern und Spielern für das Jahr 2016 bedanken und hoffen, Euch auch in 2017 auf dem Sportplatz in Deinsen begrüßen zu dürfen.

Euer Presseteam um Lars Wedekind und Julian Welz