Deinser Mischtruppe siegt gegen Marienhagen

23. Februar 2017

Am Mittwochabend um 19 Uhr trafen sich die Mannschaften des TSV Deinsen und des TSV Marienhagen zu einem Freundschaftsspiel auf dem Duinger Hartplatz. Unter der Leitung von Schiedsrichter Jens Serreli bot sich den wenigen Zuschauern, bei äußerst schlechten Witterungsbedingungen, in den ersten zwanzig Spielminuten ein offenes Spiel ohne dass eine Mannschaft großartig Chancen zuließ. In der 21. Spielminute wurde Tobias Schütz im Tor der Deinser mit einem Freistoß aus 16 Metern das erste Mal geprüft und sechs Spielminuten später konnte sich auch der Torwart des TSV Marienhagen nach einem Schuss von Daniel Gnebner beweisen. Die Führung für die Deinser ließ bis zur 32. Spielminute auf sich warten – eine schöne Vorlage von Nico Tschätsch nutze Christoph Heine zur 0:1 Führung. In der Pause wechselte Benjamin Fredrich durch sodass auch wieder einige Spieler der zweiten Herren zum Einsatz kamen. „Nach dem Seitenwechsel hatten wir eine Tiefschlafphase“, so Fredrich und somit erzielte der TSV Marienhagen nach nichteinmalmehr als 30 Sekunden das Unentschieden. Die Hölscher-Truppe aus Marienhagen zweigte ein hohes Maß an läuferischem Geschick und störten die Deinser schnell im Spielaufbau „Das hat uns die ersten 15 Spielminuten Kräfte gekostet“ so Fredrich weiter. In der 58. Spielminute konnte sich Tobias Schütz mit einer Glanztat auszeichnen. Nur vier Minuten später das 1:2 für den TSV Deinsen – einen Rückpass seines Defensivspielers konnte der Torwart nicht kontrollieren und der Ball landete direkt vor Daniel Gnebner der den Ball nur noch über die Linie schieben musste. In der restlichen Spielzeit merkte man beiden Mannschaften die schwierigen Platzbedingungen an und es wurde ein Gang zurückgeschaltet, auch wenn sich die Deinser viele Chancen erarbeiteten die aber zu leichtfertig vergeben wurden. Die besten Chancen die Führung weiter auszubauen hatten Nico Mensing, Jonas Niessner und Sebastian Serrano deren Abschlüsse jeweils knapp das Tor verfehlten.

Wir möchten uns recht herzlich bei unseren Nachbarn aus Marienhagen für das faire Testspiel bedanken!