Zweite Herren von Trainer-Abgang unbeeindruckt

13. März 2017

Nach einer langen Winterpause durften die Spieler der zweiten Herren des TSV Deinsen am gestrigen Sonntag endlich wieder ran – als Gast reiste man zum TSG Everode. Zwar machte der TSV zuletzt Schlagzeilen mit der Amtsniederlegung von Trainer Jens Serreli, doch davon sollte sich die Mannschaft – die am gestrigen Sonntag von Christoph Reimers und Julian Welz gecoached wurde – unbeeindruckt zeigen. Durch den Spielausfall der ersten Herren gegen den VfB Bodenburg konnten Kai Kirchhof und Nico Tschätsch in der zweiten Herren eingesetzt werden; aber jetzt zum Spiel.
Die Gäste aus Deinsen legten los wie die Feuerwehr – da machte sich bei vielen Spielern die konsequente Vorbereitung bemerkbar. Deinsen hatte viel Ballbesitz und ließ die „Kugel“ gut laufen. Nach einem feinen Zuspiel von Kai Kirchhof auf Oliver Schulze wurde dieser von einem Abwehrspieler der TSG im Strafraum unsanft zu Fall gebracht worauf der unparteiische direkt auf Strafstoß entschied. Den fälligen Strafstoß verwandelte Oliver Schulze sicher zum 1:0. Für die Fans der Hausherren dauerte es bis zur 22. Spielminute ehe sie den ersten Torschuss ihrer Mannschaft sahen; dieser ging jedoch knapp am Tor des TSV vorbei. In der 32. Spielminute brachte Nico Tschätsch einen Eckball in den Strafraum, Sascha Szwiontek verlängerte und Oliver Schulze musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Ein Schuss von Nico Mensing verpasste kurz vor der Halbzeit zum Vorentschied nur knapp sein Ziel. In der zweiten Halbzeit agierte die TSG etwas offensiver und machte Druck auf die Abwehr der Deinser – doch diese Stand, dank Christoph Sürig, sicher. Jan Hebisch scheiterte in der 62. Spielminute nach 40-Meter-Solo am Torwart der Hausherren und wiederholte dieselbe Aktion zwei Minuten später erneut – leider mit demselben Ausgang. Philipp Geib (kam für Sascha Szwiontek) scheiterte mit einem Kopfball in der 75. Spielminute am Torwart der Everoder. Die letzten 15 Minuten schalteten die Deinser noch einmal einen Gang hoch und Jan Hebisch erzielte in der 76. Spielminute das 3:0. Nur eine Minute später verwandelte Philipp Geib eine Bogenlampe aus 35 Metern zum 4:0 und Kai Kirchhof in der 79. Spielminute mit einem Knaller in den Winkel das 5:0. Auch wenn man weiter auf das Tor der TSG drängte dauerte es bis zur 86. Spielminute ehe Nico Tschätsch das 6:0 für den TSV Deinsen erzielen konnte.

Super Jungs! So kann es weitergehen!