1./2. Herren ohne Punkte / Damen erkämpfen Unentschieden

27. März 2017

“Das war schon eine sehr unglückeliche Niederlage”, ärgert sich Trainer Benjamin Fredrich der mit der Leistung seiner Mannschaft gegen einen Aufstiegskandidaten sehr zufrieden war. Zwar war der Sportplatz des VfL Borsum für beide Teams schwer bespielbar, aber die Gäste aus Deinsen boten dem Favoriten die Stirn und gingen verdient mit 1:0 durch Patrick Fouquet – der aus spitzem Winkel abschloss – in Führung. “Anschließend haben wir kurz den Faden verloren”, so Fredrich weiter. Nach zwei Eckbällen kann die Abwehr des TSV den Ball nicht klären und der VfL ging mit 2:1 in Führung.
Nach der Halbzeit scheiterte Felix Lassan nach einem Alleingang mit einem Heber auf die Latte und Patrick Fouquet und Daniel Gnebner fehlte in der 75. und 80. Spielminute das nötige “Glück des tüchtigen” um wenigstens den Ausgleich zu erzielen.

Eine Katastrophale Leistung boten die Reservisten des TSV Deinsen beim Auswärtsspiel gegen den TSV Coppengrave. Bis 13 Uhr hatten die Betreuer der zweiten des TSV 17 Spieler auf dem Zettel – bis zum Anpfiff waren es dann noch 13! Aber nun zum Spiel..
Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Fehlpässen der Deinser außerdem fehlte das Zweikampfverhalten komplett. Bereits in der 8. Spielminute gingen die Hausherren nach einem Eigentor von Martin Gusek in Führung. Auch das Coppengrave ab der 40. Spielminute nur noch mit 10 Mann auf dem Spielfeld stand brachte den Deinsern keine Vorteile im Spiel – im Gegenteil: in der 43. Spielminute ging der TSV aus Coppengrave mit 2:0 in die Halbzeit. Die erste große Chance hatten die Deinser in der 63. Spielminute nach einem Freistoß von Tim Zillmann verfehlte Björn Schlichting den Ball nur knapp. Nach einem klaren Foulspiel an Björn Schlichting gingen die Hausherren mit 3:0 in Führung. In der folgenden Zeit verlor Schiedsrichter Waldemar Knackstedt den Faden in einer ab diesem Zeitpunkt sehr hitzigen und ruppigen Partie – geprägt wurde dies auf beiden Seiten mit vielen Fehlentscheidungen sodass Christoph Sürig nach einem Trikotzupfern mit gelb-rot zum duschen geschickt wurde. Das 4:0 für den TSV Coppengrave (86. Spielminute) und der 4:1 Ehrentreffer (89. Spielminute) war dann keiner Rede mehr wert.

Am vergangenen Samstag konnten auch die Damen des TSV Deinsen einen weiteren Punkt auf ihrem Punktekonto verbuchen. Zu Gast war man beim JFC Kaspel. Die Mannschaft von Trainer Lars Ratheisky kam nur schwer ins Spiel und so ließ das erste Gegentor der Gastgeber nicht lange auf sich warten. In der 10. Minute gingen die Gastgeber bereits in Führung. In der 19. Minute folgte auch prompt das 2:0. Allein die Abwehr um Alexandra Brause, Wiebke Strehlow und Jaqueline Graupner konnte weitere Gegentore verhindern. Nach der Halbzeit kamen die Gäste jedoch stärker zurück und konnten sich durch mehrere Torchancen bemerkbar machen. In der 53. Minute fiel dann der Anschlusstreffer durch Leonie Pawel. In der 64. Minute sorgte Anita Ratheisky dann für den ersehnten Ausgleich. Eine besondere Leistung, die sowohl von den mitgereisten Zuschauern als auch von der Mannschaft insgesamt mehrfach gelobt wurde, zeigte Emelie Niemeier, die aufgrund von Tortwartmangel spontan eingesprungen ist.