Zweite Herren schlägt Bockenem

31. März 2017

Die Leine-Deister-Zeitung betitelte die zweite Herren des TSV Deinsen am Mittwoch mit dem schönen Namen „Die Wundertüte“ – dieser Bemerkung sollten die Deinser beim Nachholspiel gegen den SV Bockenem 07 abermals gerecht werden. Verstärkt wurde die Truppe von Erkan Demir, Stefan Müller (Alt-Herren), Jan Hammerlik, Ruben Steins und Chris Kemna (1. Herren).
Gleich der erste Angriff der Deinser landete im Netz der Gäste; Björn Schlichting schlug einen Ball weit nach vorne wo sich Ruben Steins im Laufduell durchsetzen konnte und den Ball zum 1:0 einschob. In der darauffolgenden Spielzeit gaben die Hausherren überwiegend den Ton an, auch wenn Bockenem durch ihre schnellen Stürmer immer wieder zu Möglichkeiten kam. Die beste Chance die Führung weiter auszubauen hatte Nico Mensing mit einem Seitfallzieher der auf der Linie geklärt werden konnte. Den Ausgleich konnten die Bockenemer in der 35. Spielminute erzielen nachdem Torwart Tobias Schütz der Ball unglücklich durch die Hände glitt. Kurz vor der Halbzeit sorgten die Deinser noch einmal für Aufsehen; einen Freistoß von Erkan Demir köpfte Philipp Geib an den Innenpfosten und Sascha Szwiontek staubte zur erneuten Führung ab – mit dem Stand von 2:1 wurden die Seiten getauscht.  Auch nach der Halbzeit blieben die Deinser spielbestimmend und Erkan Demir, Chris Kemna und Sascha Szwiontek vergaben gute Chancen etwas zu leichtfertig. In der 51. Spielminute wurde Erkan Demir im Strafraum unsanft von den Beinen geholt und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur 3:1 Führung. In der 63. Spielminute erzielte Chris Kemna die Vorentscheidung zum  4:1, nach einem Zuspiel von Jonas Niessner auf Sascha Szwiontek zog dieser ab, der Torwart der Gäste hielt und der Abpraller landete direkt bei Kemna der aus gut elf Metern einschob. Das 5:1 für den TSV Deinsen fiel in der 70. Spielminute durch Sascha Szwiontek der den Torwart des SV überlupfte. In der Schlussphase machten es die Reservisten des TSV dann unnötig spannend und ließen den SV Bockenem auf 5:3 herankommen (79./88 Minute). Dennoch ein völlig verdienter Sieg für die Deinser.