Erste Herren und Damen verlieren Heimspiele

3. April 2017

Am gestrigen Sonntag gastierte mit dem FC Concordia Hildesheim eine Mannschaft aus dem Mittelfeld auf dem Sportplatz in Deinsen. Sieben Minuten mussten sich die angereisten Zuschauer und Fans auf die erste Chance gedulden – zum Glück ging der Schuss des FC über das Tor. Die ersten 20 Spielminuten bestimmte Concordia das Spiel und erspielte sich mehrere hochwertige Chancen – in der 11. Spielminute parierte Mathias Meinhart in einem 1 gegen 1 stark gegen Michael Diesenberg, musste sich aber in der 15. Spielminute nach einem Freistoß von Amado Möhle in das lange Eck geschlagen geben. Deinsen kam nun besser ins Spiel und machte Druck – es haperte jedoch am Passspiel sodass viele Bälle „im nirgendwo“ landeten. In der 34. Spielminute war Albin Kurasinski mit einem feinen Schuss aus der Drehung zur Stelle und brachte das Leder zum Unentschieden im Winkel des Tores der Gäste unter. Von der 36. bis zur 39 Spielminute vergaben Felix Lassan, Daniel Gnebner und Michael Schmidt erneut gute Chancen. Von der 45. bis zur 65. Spielminute gab es Chancen auf beiden Seiten die jedoch zu keinem Ergebnis führten, außerdem leisteten sich beide Mannschaften viele Fehlpässe im Spielaufbau. Nach einem Eckball ging der FC Concordia erneut in Führung, Mohamed Ayoubi verlor man beim Eckball aus den Augen sodass dieser den Ball über die Linie drücken konnte. Den Ausgleich stellten die Deinser in der 75. Spielminute durch Sebastian Serrano her – Felix Lassan legte den Ball in die Mitte wo Serrano aus 11 Metern zur Stelle war. In der 87. Minute erzielten die Hildesheimer die 2:3 Führung nach einem Schuss aus 16 Metern.
Obwohl sich die Hausherren in der zweiten Hälfte der Partie mächtig ins Zeug gelegt haben, fuhren die drei Punkte mit nach Hildesheim. Dennoch kann man mit der Leistung der Mannschaft über weite Strecken zufrieden sein!

Am Sonntag kam es auf dem Deinser Sportplatz zum Derby zwischen den Duinger Damen und denen des TSV. Die Deinserinnen fanden nur schwer ins Spiel, sodass das erste Gegentor schnell fiel. In der 4. Minute konnte Julia Mauritz die Führung für die DSC Damen erzielen.
Dem Gegentor folgten einige Ecken, Freistöße und Torschüsse beider Mannschaften die aber alle ihr Ziel verfehlten. Svantje Ratheisky und Sabrina Matter hatten mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß, konnten das ersehnte Tor aber nicht erzielen. Nachdem eine Duingerin im Deinser Strafraum den Halt verlor, entschied der Schiedsrichter auf 9-Meter. Torhüterin Emelie Niemeier parierte und ließ den Ausgang der Partie somit noch offen. Den Schlusspunkt setzte dann in der 61. Minute Nina Scheibler die zur 0:2 Führung für die Duingerinnen traf.