Deinsen II besiegt den Spitzenreiter

7. April 2017

“Haben damit nicht gerechnet“

Die Reserve des TSV Deinsen reiste am gestrigen Donnerstag zum FC Ruthe e.V. 1980 – gespielt wurde auf der Sportanlage in Sarstedt unter der Leitung von Sascha Schmädecke. Die ersten gut 20 Spielminuten gestalteten beide Mannschaften offen und liesen wenig Chancen zu – Distanzschüsse, die ihr Ziel weit verfehlten, waren das einzige was die wenigen Zuschauer zu sehen bekamen. Tobias Schütz im Tor der Deinser musste sich erst in der 29. Spielminute nach einem Kopfball beweisen. Die erste gute Gelegenheit des Spiels seine Mannschaft in Führung zu bringen, hatte Nico Mensing – sein Schuss wurde jedoch vom Keeper der Hausherren gehalten (34.). Jonas Niessner schicke Jan Hammerlik über die Seite der sich im Laufduell durchsetzen konnte und den Ball im Tor des FC zum 0:1 unterbrachte. Der FC Ruthe kam zwar immer besser ins Spiel – die Chancen wurden jedoch durch die gut gestaffelte Abwehr des TSV zu Nichte gemacht. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Deinser noch einmal einen Auftritt auf Lager – erneut setzte ich Jan Hammerlik auf der Seite durch, legte in die Mitte quer wo Nico Mensing den Ball fein mit der Hacke auf Timo Fischer abgelegte, der den Ball aus 9 Metern mit der Picke über die Linie zum 2:0 katapultierte.

In der Halbzeit durfte sich der Tabellenführer der zweiten Kreisklasse höchstwahrscheinlich eine ordentliche Standpauke angehört haben, denn direkt nach dem Wideranpfiff erarbeiteten sich die Gastgeber einige Chancen die aber zu keinem Erfolg führten. Die 52. Spielminute – Benjamin Fredrich und Björn Fengler (halfen von der Alt-Herren aus) führten einen Freistoß kurz aus, Fengler steckt den Ball auf Timo Fischer durch der aus 16 Metern abzieht und den Ball unter die Latte des Tores des FC knallte – 3:0(!!!). Nur fünf Minuten später war es erneut der „Außenseiter“ der das nächste Tor erzielte – vorbereitet wurde das Tor erneut durch Björn Fengler der einen Freistoß in den Strafraum schlug wo Nico Mensing den Ball per Kopfball im Tor unterbrachte (57. Minute).
Die restliche Spielzeit standen die Deinser weiter kompakt und ließen nur wenig zu. Eine kleine Unkonzentriertheit nutze Ruthe in der 79. Spielminute dann doch nur für den Ehrentreffer des Spiels. „Damit hat keiner heute gerechnet. Alle haben gekämpft und die Wege für den Mitspieler gemacht, wir haben damit aus vier Spielen neun Punkte geholt. So kann es weitergehen!“, so Pressesprecher Julian Welz.

Der FC Ruthe verliert damit die Führung an der Tabellenspitze an den VfR Bornum!