TSV lässt sechs Punkte in Lamspringe

10. April 2017

Beide Herrenteams verloren ihr Punktspiel am Wochenende gegen den TuSpo Lamspringe, wobei sich die zweite Herren trotz Personalmangels noch gut verkaufte, wurde die erste Herren vom TuSpo degradiert.

Die erste Herren lief beim TuSpo Lamspringe eigentlich in Bestbesetzung auf und Trainer Benjamin Fredrich konnte aus dem vollen schöpfen. Die ersten zwanzig Minuten gestalteten beide Mannschaften mit vielen Passspielen und Flanken aus denen jedoch keine Chancen entstanden offen. In der 12. Spielminute machte sich Mathias Meinhart nach einem Freistoß von Drazen Ivankovic ganz lang und kratzte den Ball aus dem Winkel. Daniel Gnebner war es, der die Führung für die Gäste aus Deinsen in der 22. Spielminute nach einem feinen Zuspiel von Sebastian Serrano erzielen konnte. Den Ausgleich erzielten die Lamspringer in der 41. Spielminute aus 20 Metern mit einem Picke-Schuss von Finn Mathiebe. Vom Anschlusstreffer zeigten sich die Deinser unbeeindruckt und wurden auch belohnt; Manuel Beining köpfte den Ball nach einem Freistoß von Sebastian Serrano ins Tor des TuSpo zur 2:1 Halbzeitführung. „Und plötzlich ging nach der Halbzeit nichts mehr“, so Julian Welz vom TSV. Die Gäste verloren komplett den Faden im Spiel und der TuSpo nahm die „Geschenke“ des TSV dankend an – mit einem Doppelschlag von Philipp Probst in der 49. Und 55. Spielminute glichen die Hausherren aus bzw. erzielten sogar die Führung. Ganz dicke kam es, als ein Befreiungsschlag von Meinhart verunglückte und Marcel David den Ball in der 62. Spielminute zur 4:2 Führung unterbrachte. „Wir haben uns ab dem 3:2 komplett aufgegeben“, wie Trainer Benjamin Fredrich nach dem Spiel sichtlich bedient angibt – zwar hatte Felix Lassan in der 69. Spielminute den Anschlusstreffer auf dem Fuß, aber er scheiterte am Torwart der Lamspringer. Ab der 71. Spielminute waren die Deinser dann auch nur noch zu zehnt auf dem Platz nachdem Vitali Schäfer die Gelb-Rote Karte sah. Das 5:2 und 6:2 durch Tizian März und Drazen Ivankovic in der 73 bzw. 80. Spielminute war dann keiner Rede mehr wert.

Ersatzgeschwächt reiste die Deinser Reserve zur Reserve des TuSpo Lamspringe. Die Marschroute für die Deinser war vor Anpfiff bereits gesetzt – man wollte möglichst tief stehen um einen Rückstand zu vermeiden. Diese Taktik ging jedoch nicht ganz auf und der TuSpo ging in der 9. Spielminute durch Pascal David mit 1:0 in Führung. In der 27. Spielminute fiel, nach einem mehr als zweifelhaften Elfmeter, durch Adriaan Anders sogar die 2:0 Führung. Obwohl die Führung für den TuSpo völlig in Ordnung ging, ließen die Deinser den Kopf nicht hängen – jedoch fehlte es an guten Chancen in der Offensive. In der zweiten Hälfte der Begegnung schalteten die Lamspringer 2-3 Gänge zurück und wechselten einmal kräftig durch sodass die Deinser etwas besser ins Spiel kamen auch wenn Tobias Schütz im Tor der Deinser nicht vor langerweile klagen konnte. Nach einem Eckball war das Glück nicht auf der Seite der Deinser denn der Kopfball von Tim Zillmann wurde durch den Schlussmann des TuSpo gehalten und auch ein Schuss von Ruben Steins fand sein Ziel nicht. In der 90. Spielminute bekamen die Deinser dann noch einen ebenfalls zweifelhaften Elfmeter zugesprochen den Sascha Szwiontek zum 2:1 Endstand verwandelte.