Volles Osterwochenende / Pokal in Freden

13. April 2017

Die erste wie auch die zweite Herren müssen am Wochenende wieder alles geben.

„Das wird uns erneut alles abverlangen“, so Benjamin Fredrich von der ersten Herren des TSV Deinsen am Dienstagnachmittag zu den Spielen um Ostern. Beginnen wird die Woche mit dem wohl härtesten Spiel der gesamten Saison – man gastiert beim SV Newroz Hildesheim die nach wie vor an der Tabellenspitze der Kreisliga stehen und auch wohl verdient in den Bezirk aufsteigen werden. Newroz holte aus 19 Spielen 40 Punkte – das ist doppelt so viel wie der TSV Deinsen in der bisherigen Saison holen konnte. „Wir sind bei diesem Spiel klar der Außenseiter“, so Fredrich weiter.  Fehlen wird Vitali Schäfer, der im Spiel gegen den TuSpo Lamspringe die Gelb-Rote Karte gesehen hat. Anstoß in Hildesheim ist um 16:00 Uhr.

Weiter geht es für die Fredrich-Kicker am Montag, den 17.4.2017 im Pokal gegen den SV Freden. Der SV Freden verlor in der bisherigen Saison in der 1. Kreisklasse kein einziges Spiel und wird mit 56 Punkten den Aufstieg in die Kreisliga schaffen – aber auch der SV steht mit einer Doppelbelastung dar und spielt am vorherigen Samstag gegen Blau-Weiß Neuhof. Anstoß im Pokal ist auf dem Sportplatz in Freden um 16:00 Uhr.

Die zweite Herren des TSV verkaufte sich trotz Niederlage und Personalmangels am vergangenen Wochenende beim TuSpo Lamspringe gut. Am Samstag steht das Kellerduell und Samtgemeindederby gegen die SG Eitzum/Rheden/Brüggen auf dem Programm. Die Hausherren der SG belegen den letzten Platz der 2. Kreisklasse und haben damit 10 Punkte Rückstand auf den TSV. Im Spiel wird die Reserve des TSV auf ihren ehemaligen Trainer Jens Serreli treffen, der mit seiner Mannschaft alles geben wird um die Punkte bei sich zu behalten. Anstoß ist auf dem Sportplatz in Brüggen um 16:00 Uhr.

Zu einem Vorholspiel reist die zweite Herren am Montag zum TSV Eberholzen. „Wir hatten aufgrund einer Hochzeit bei den Verantwortlichen des TSV Eberholzen angefragt, ob eine Verlegung möglich ist. Der TSV hat diesem sofort zugestimmt – vielen Dank dafür“, freut sich Julian Welz. Der TSV Eberholzen kann den Aufstieg noch schaffen und geht als der klare Favorit in die Partie, die am Montag um 14:00 Uhr auf dem Sportplatz in Eberholzen angepfiffen wird.