Samstag ohne TSV-Punkte

16. April 2017

Beide Herrenteams verloren ihre Punktspiele am Samstag.

Im Spiel gegen den Spitzenreiter des SV Newroz Hildesheim verloren die Spieler von Benjamin Fredrich, der sich selbst das Trikot für dieses Spiel überzog, mit 5:1. Die ersten 20. Spielminuten gestalteten beide Mannschaften ausgeglichen und tasteten erstmal ab, was die Gegner zu bieten hatten. Einen Querschläger nutzte Koder Biso in der 26. Spielminute zur 1:0 Führung. Davon ließen sich die Deinser erst einmal nicht beeindrucken und kamen in der 31. Spielminute durch Manuel Beinings Ausgleich wieder ins Spiel zurück – Vorbereitet wurde das Tor durch eine Flanke in den Strafraum des SV wo Manuel Beining einen Schritt vor Torwart David Primke am Ball war. Nur vier Minuten später erhielten die Hausherren einen umstrittenen Handelfmeter den ausgerechnet Sercan Zümrüt zur 2:1 Pausenführung für den Klassenprimus verwandelte. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Daniel Gnebner die Riesenchance erneut den Ausgleich herzustellen, scheiterte aber aus kurzer Distanz an Primke. Herausragend ist Felix Lassan zu bezeichnen, der in der zweiten Halbzeit immer wieder brandgefährlich war und oft nur durch Fouls zu stoppen war. Die Entscheidung in einem sonst fair geführten Spiel viel mit einem Doppelschlag in der 67. und 68. Sowie 77. Spielminute durch Deniz Tayar, Nasir Bero und Bilal Acar. In der 88. Spielminute hielt Torwart Steffen Krebs, der den verletzten Mathias Meinhart ersetzte, einen weiteren Handelfmeter und verhinderte so eine höhere Niederlage des TSV beim SV Newroz, der verdient an der Tabellenspitze der Kreisliga steht.

Zum Spiel der zweiten Herren gibt es nur wenig zu sagen – ohne Torwart reiste man nach Brüggen wo die Abstiegsbedrohten Spieler der SG Eitzum/Rheden/Brüggen warteten. Die beste Chance in der ersten Hälfte die Gäste aus Deinsen in Führung zu bringen hatte Sascha Szwiontek der den Ball freistehend über das Tor schoss. Nach dieser Aktion war das Feuer der Deinser praktisch erloschen. Durch Tore in der 8., 47., 52., und 81. Spielminute verlor man letztendlich 4:0 zumal man ab der 74. Spielminute nach einer roten Karte für Björn Schlichting in Unterzahl agierte.