Trotz Rückstand – Deinsen II. schlägt SG Adenstedt/Irmenseul

29. April 2017

Gerade einmal 11 Spieler standen Betreuer Martin Gusek beim Nachholspiel am Donnerstagabend gegen die SG Adenstedt/Irmenseul zur Verfügung, dennoch sorgten die Deinser erneut für eine Überraschung. Die Hausherren bestimmten zwar von Beginn an das geschehen, mussten aber bis zur 40. Spielminute zwei Gegentreffer durch Markus Voshage und Rafael-Simon Winkel hinnehmen. Sascha Szwiontek scheiterte in der 23. Minute am Schlussmann der SG. Erst nach dem 0:2 liefen die Deinser zur Höchstform auf; kurz vor der Pause verkürzte Sascha Szwiontek auf 1:2 und Christoph Heine sowie Kai Kirchhof vergaben in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den Ausgleich. Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten die Hausherren weitestgehend das geschehen und glichen durch Sascha Szwiontek in der 50. Spielminute verdient aus. Völlig unnötig muss man die Aktion von Till Oberbeck in der 56. Spielminute werten, denn durch mehrfachen Foulspiels kassierte er die Gelb-Rote Karte in einer doch sehr ruhigen Partie. Trotz der Unterzahl gelang es Markus Voshage, die SG in der 63. Spielminute erneut in Führung zu bringen. Den erneuten Ausgleich erzielte Kai Kirchhof in der 73. Spielminute ehe Björn Schlichting nur eine Minute später die erste Führung für den TSV Deinsen herbeiführte. Nun war der Bann gebrochen und die „Wundertüte“ konnte befreit aufspielen – erneut war es Sascha Szwiontek, der den Ball in der 78. Spielminute zur 5:3 Führung über die Linie drückte. Nach einem Foul an Kai Kirchhof zeigte Schiedsrichter Klaus Meyer auf den Punkt – den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Christoph Reimers sicher zum 6:3 Endstand.

Zum Glück sind die Deinser an diesem Sonntag spielfrei sodass man sich von den Strapazen der vielen Spiele erholen kann.