Jahreshauptversammlung ehrt Gründungsmitglieder

19. Juni 2017

Am Freitag den 16. Juni fand im Sportheim des TSV Deinsen die alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Insgesamt begrüßte der Vorsitzende Norbert Fengler 36 Mitglieder im Sportheim. Nachdem die Versammlung das Protokoll der vergangenen Jahreshauptversammlung beschlossen hatte, erhoben sich die Mitglieder des TSV in einer Schweigeminute. Norbert Fengler berichtete in seiner Funktion als erster Vorsitzender über die Situation im Verein sowie über die erste Herren, Helmut Appuhn für die Ü40/Alt-Herren, Julian Welz für die II. Herren. Jaqueline Gusek berichtete über den Damenfußball. Petra Brandes brachte einen detaillierten Kassenbericht für die Versammlung vor. Die finanzielle Situation des TSV hat sich im Vergleich zu den Vorjahren stark gebessert. Stefan Müller scheidet nach zwei Jahren als Kassenprüfer aus. Aus der Mitte der Versammlung werden Martin Gusek und Nico Mensing einstimmig als neue Kassenprüfer gewählt. Für ein weiteres Jahr bleiben Mathias Meinhart und Leonie Pawel im Prüfungsausschuss.

Der erste Vorsitzende bedankt sich erneut beim Vorstand für die geleistete arbeitet und gibt einen Bericht zur veränderten Situation im Vorstand ab. Nach vielen Jahren scheiden Lars Wedekind, Gunther Stein und Detlef Körner aus dem Vorstand des TSV Deinsen aus. Katja Hartmann legte ihr Amt bereits 2016 nieder. Für die nächsten zwei Jahre wird es nur noch einen Jugendleiter geben. Für die Wahl des ersten Vorsitzenden übergibt Norbert Fengler das Wort an das älteste anwesende Mitglied, Herrn Karl-Heinz Brunotte. Er wird die Wahl des ersten Vorsitzenden durchführen. Die Versammlung plädiert auf eine weitere Amtszeit von Herrn Norbert Fengler, der einstimmig durch die Versammlung gewählt wird und die Wahl annimmt. Als zweiter Vorsitzender wird Herr Patrick Pander, als dritter Vorsitzender Herr Björn Schlichting, als Spartenleiter Herr Helmuth Appuhn, als Kassenwartin Frau Petra Brandes, als Pressewart Herr Julian Welz, als Beauftragte für den Damenfußball Frau Jaqueline Gusek und als Jugendleiter Herr Uwe Opitz durch den neugewählten Vorsitzenden Herrn Norbert Fengler vorgeschlagen. Die Versammlung wählt die vorgeschlagenen Mitglieder einstimmig.

Im Anschluss ehrte Präsident Norbert Fengler noch insgesamt 15 Mitglieder für ihre lange Mitgliedschaft und bedankt sich bei jedem einzelnen mit persönlichen Worten zu seinem Werdegang beim TSV Deinsen.
70 Jahre: Friedrich Stucke sowie die Gründungsmitglieder Wilhelm Bode, Alfred Harstick, Karl-Heinz Brunotte, Helmut Klingeberg
60 Jahre: Peter Gusek
50 Jahre: Lothar Herden, Heinz Bothmann, Manfred Holz, Willi Gusek
45 Jahre: Brigitte Bothmann, Ursel Körner, Inge Milster, Günther Basse
30 Jahre: Petra Brandes
25 Jahre: Florian Reimers

Die geehrten Mitglieder des TSV Deinsen

hintere Reihe von links: Frank Marahrens, Lothar Herden, Markus Grube, Manfred Holz, Friedrich Stucke, Wilhelm Bode, Norbert Fengler
vordere Reihe von links: Petra Brandes, Heinz Bothmann, Peter Gusek, Alfred Harstick und Karl-Heinz Brunotte

Die Gründungsmitglieder des TSV Deinsen

v.l.n.r.: Alfred Harstick, Karl-Heinz Brunotte, Friedrich Stucke, Wilhelm Bode und Norbert Fengler

Der neue Vorstand

v.l.n.r.: Björn Schlichting, Patrick Pander, Petra Brandes, Julian Welz, Jaqueline Gusek, Uwe Opitz, Norbert Fengler und Helmuth Appuhn.

Nachdem die Versammlung um 21:15 beendet wurde, lud Norbert Fengler noch zum traditionellen Vesper ein.