Derby gegen Betheln / Zweite empfängt Heinde / Damen gegen Westfeld

15. September 2017

Am kommenden Sonntag kommt es zu einem wahren Derby in der Samtgemeinde Leinebergland – der TSV Deinsen trifft auswärts auf die SV Betheln-Eddinghausen, die derzeit in der Tabelle den 6. Tabellenplatz belegen. Das Spiel am vergangenen Sonntag gegen die Reserve des VfR Germania Ochtersum II verlangte den Deinsern viel Kraft und Ausdauer ab, denn mit einer tief und sicher stehenden Abwehr war es schwer die Angreifer in Szene zu setzen. Auch das Spiel gegen den SV wird für den aktuellen Spitzenreiter der 1. Kreisklasse kein zuckerschlecken werden, denn die Bethelner um Trainer Michael Lehmal werden alles in eine Waagschale werfen um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht zu verlieren. Anstoß ist auf dem Sportplatz in Betheln um 15:00 Uhr!

Beide Mannschaften freuen sich auf viele Zuschauer in einem sicherlich spannenden Samtgemeindederby.

„Wir können am Sonntag eigentlich alles nur besser machen“, so der Kommentar von Pressewart Julian Welz, der damit noch einmal Stellung zum Spiel gegen den SV Mehle am vergangenen Sonntag nimmt denn bei den Gästen aus Deinsen lief nichts zusammen. Am kommenden Sonntag gastiert der Heinder SV auf dem Sportplatz in Deinsen – das derzeitige Schlusslicht der Spielklasse. Für die Deinser ist die Marschrichtung von Trainer Lars Ratheisky ziemlich eindeutig, denn man muss ein wesentlich besseres Spiel abliefern als zuletzt in Mehle um nicht in den Tabellenkeller abzurutschen –„Ich weis das die Spieler es besser können, hoffentlich zeigen sie es auch gegen den Heinder SV. Wir dürfen die Gäste keinesfalls unterschätzen – das könnte fatal sein“, kommentiert Lars Ratheisky die Situation. Anstoß ist um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz in Deinsen.

Die Damen des TSV Deinsen stehen derzeitig in der Tabelle gut dar – das soll auch Samstag so bleiben denn da treffen die Mädels des TSV Deinsen auf die SG Westfeld/Sehlem. Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Westfeld!