TSV Damen laden zum Hallenturnier

7. Februar 2018

Es ist wieder soweit – am 24. Februar 2018 laden die Damen des TSV Deinsen zum Hallenturnier in die Sporthalle am Wildfang in Gronau ein! Bereits zum 4. mal findet das Hallenturnier nunmehr statt – und die Liste der verfügbaren Plätze war mehr als schnell gefüllt. „Wir freuen uns über so eine positive Resonanz von den Damenmannschaften“, so Julian Welz vom TSV, dem die Organisation des Turniers in diesem Jahr von Jaqueline Gusek abgenommen wird.  Auch das Publikum kam in den letzten Jahren durchweg auf ihre Kosten, denn im letzten Jahr fanden sich, alleine am Turniertag der Damen, fast 200 Zuschauer in der Wildfanghalle ein. Wie in den letzten Jahre wird es auch in diesem Jahr zwei Gruppen geben. In der Gruppe A treffen die Mannschaften des FC 08 Boffzen, des SV Freden, der VfB Oedelum und der SG Alfeld/Sack und des TSV Deinsen aufeinander. In der Gruppe B treten der 1. FFC Hannover, der VfV Borussia Hildesheim, der JFC Kaspel, der PSV Grün-Weiß Hildesheim sowie der WTW Wallensen für an. Gespielt wird pro Spiel 12 Minuten. Im letzten Jahr konnte sich der PSV Grün-Weiß Hildesheim den Pokal sichern – ob den Hildesheimer Damen die Titelverteidigung gelingen wird?

Eröffnet wird das Turnier um 11:00 Uhr durch Norbert Fengler als Vorsitzenden des TSV ehe es unter der Leitung von Benjamin Fredrich, Uwe Kudobe und Alena Kudobe mit dem Turnier endlich losgehen kann – den Anfang machen die Damen der SG Alfeld/Sack und des TSV Deinsen. Das erste und zweite Halbfinale sind für 15:50 bzw. 16:04 geplant, das Spiel um Platz 3 beginnt um 16:18 und das Endspiel um den Wanderpokal wird um ca. 16:30 angepfiffen.

Nicht nur fußballerisch können sich die Zuschauer auf ein paar „Leckerbissen“ einstellen, denn auch in diesem Jahr werden die Damen und Helfer des TSV wieder mit allerlei Leckereien den Tag versüßen.

Der TSV Deinsen bedankt sich im Vorfeld bei seinen Sponsoren, die das Damenturnier unterstützen und freut sich auf viele Zuschauer in der Wildfanghalle in Gronau