Bärenstarke Leistung gegen den VfV Hildesheim

4. Oktober 2018

Am gestrigen Sonntag bot die Fredrich-Elf einen ganz starken Auftritt gegen die Reserve des VfV Hildesheim. Die Gäste gingen nach einem Absprachefehler der Deinser Defensive durch Paul Wemmer in der 25. Minute in Führung – davon liesen sich die Hausherren aber nicht beeindrucken und machten weiter Druck auf die Hintermannschaft des VfV. Dies hätte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch einen Elfmeter gekrönt werden können – Martin Gusek wurde im Strafraum zu Fall gebracht, leider scheiterte Marius Pientka am Innenpfosten.
Scheinbar fand Benjamin Fredrich in der Halbzeitpause die richtigen Worte für seine Jungs, denn bereits mit dem Anpfiff des sehr guten Schiedsrichters erhöhten die Deinser noch einmal den Druck auf die Abwehr des VfV. Man lies zuerst einige sehr gute Chancen liegen aber mit dem Tor durch Christoph Heine nach feiner Vorarbeit von Justin Flessel war das Eis gebrochen, in der gleichen Aktion erhielt Murat Atas wegen Meckerns gegenüber des Schiedsrichters die Gelb-Rote Karte. Nur drei Minuten später erhöhte Pascal Scholz nach einem Schuss von Jerrit Opitz per Abstauber auf 2:1. Eine Minute später hätte erneut durch Scholz die Entscheidung fallen können, aber sein Schuss konnte der Schlussmann des VfV parieren. Durch einen Fehler in der Deinser Defensive erzielte der VfV durch Mohamad Azim Abraham in der 71. Spielminute noch einmal den Ausgleich, den Sahin Mamedov in der 73. Spielminute durch den Treffer zum 3:2 egalisierte. Die Krone setzte Manuel Beining dem Spiel auf, denn er erzielte per Kopfball das viel Umjubelte 4:2. Auch wenn Shahin Mamedovs Freistoß in der 86. Spielminute und ein Schuss von Pascal Scholz in der Nachspielzeit ihren Weg nicht mehr ins Tor fanden, geht der Sieg für den TSV Deinsen völlig in Ordnung. Zum „Spieler des Tages“ kann man Pascal Scholz ernennen, der mit etlichen guten Pässen, Flanken und Vorlagen zum guten Spiel in der zweiten Halbzeit beitrug!