3:0 Heimsieg über die SG Rössing/Barnten

27. Oktober 2019

Trotz eines durchwachsenen Auftritts konnte man die SG Rössing/Barnten in einem zähen Spiel am Ende verdient mit 3:0 (0:0) bezwingen und die Punkte erneut in Deinsen behalten.

Zunächst kam man noch ganz gut ins Spiel und hatte die erste Gelegenheit in der 5.Minute durch einen Schuss von Drazen Ivankovic nach Vorarbeit von Sahin Mamedov. Nur wenig später scheiterte Manuel Beining nach einem Abpraller erst am gegnerischen Keeper und dann an der Latte. Nach einem der vielen Eckbälle setzte Pascal Scholz einen Kopfball knapp über das Tor. Im Verlauf der 1.Halbzeit wurde man dann allerdings immer fahriger und leistete sich zu viel Abspielfehler, so dass zwingende Torchancen, auch aufgrund der gut organisierten Abwehr der Rössinger, eher Mangelware blieben.

Nach der Pause waren die TSVer wieder zielstrebiger und hatten gleich durch Justin Flessel nach Flanke von Beining eine sehr gute Tormöglichkeit, die leider knapp übers Gehäuse ging. So dauerte es bis zur 60.Minute ehe Flessel einen Freistoß von Ivankovic mit der Fußspitze zur ersehnten Führung ins Tor verlängerte. Gegen nun müder werdende Gäste häuften sich nun die Torgelegenheiten. Erst verzog Flessel knapp per Kopf und im Anschluss scheiterte Brandes freistehend am Gästekeeper. In der 71.Minute setzte Beining einen Kopfball nach Flanke von Mamedov gegen die Laufrichtung des Keepers ins lange Eck zum 2:0. Nur wenig später verwandelte Mamedov einen Foulelfmeter nach Foul vom Torwart an Flessel zum 3:0 Endstand. In der Folge vergaben Demir und Beining weitere Chancen um den Spielstand zu erhöhen.

Damit bleibt man somit zum dritten Mal in Folge ohne Gegentreffer und reist optimistisch als Tabellenführer zum Derby am Donnerstag nach Gronau. Dort ist bereits um 14:00 Uhr Anpfiff.