Deinsen gewinnt Derby gegen Gronau deutlich mit 5:0!

1. November 2019

Am gestrigen Feiertag, fand das erste der 3 Topspiele innerhalb einer Woche in Gronau statt. Motiviert sind die Deinser angereist, um die Tabellenführung zu verteidigen. Die Partie war kaum angepfiffen, da lag das Ei schon im Nest der Gronauer. Nach einem Ballgewinn von Lukas Beer, wurde Jan Grüttner auf die Reise geschickt, dessen anschließende Flanke fand Justin Flessel. Eiskalt verwandelte Justin in der 1. Minute.Die frühe Führung beflügelte unsere Elf sichtlich. In der 14. Minute startete Coach Ivankovic einen starken 40 Meter Sololauf durch die gesamte Gronauer Verteidigung und legte in die Mitte, wo Schachin Mamedov nur noch einnicken musste. 2 Minuten später setzte Tobias Brandes mit einem hohen Steilpass, nach Doppelpass mit Beer, Justin Flessel in Szene, der wieder eiskalt verwandelte.In der 19. Minute machte Jan Grüttner mit einem Solo den Deckel drauf.Manuel Beining verpasste in der 41. Minute knapp mit einem wuchtigem Kopfball zu erhöhen.So ging es mit einem 4:0 in die Kabinen.
In Halbzeit 2 konnten die Deinser dann einen Gang zurückschalten und ließen Gronau anlaufen. Der Gastgeber hatte nun zwar mehr Spielanteile, blieb aber dank einer guten Deinser Verteidigung und einem gut aufgelegtem Meinhart erfolglos.Das 5:0 fiel in der 88. Minute.Dabei setzte Jan Hebisch nach einem Konter Ivankovic ein, der am Keeper vorbeischob.
Das Team hat sich den Derbysieg anschließend mit Fans, Familie und Vereinsmitgliedern im Balkangrill in Gronau schmecken lassen und noch ausgelassen gefeiert.
Kommenden Sonntag wartet bereits das nächste Topspiel auf unsere Jungs. Deinsen ist zu Gast beim Tabellendritten SV Freden v. 1919.Am Mittwoch dann Topspiel 3/3 gegen den Tabellenzweiten TSV Föhrste in Föhrste.Wir bedanken uns auch für die Glückwünsche von Föhrste über unseren Derbysieg. 🙂
Wir befinden uns in einer spannenden und richtungsweisenden Woche und hoffen, dass ihr uns weiterhin unterstützen kommt.