3:1 Auswärtssieg im ersten Test nach über 9 Monaten Pause

23. August 2020

Heute fand endlich das lang ersehnte erste Testspiel bei der SG 05 Ronnenberg statt. Vor dem Spiel versammelte sich das heute von Sven Schendel gecoachte Team zunächst zum obligatorischen Mannschaftsfoto.

Nachdem man die ersten paar Minuten erst in die Partie hineinfinden musste, kam Geburtstagskind Pascal Scholz in der 10. Minute zur ersten Chance des Spiels. Den schön ausgespielten Konter schlenzte er aber knapp am Tor vorbei. In der 15. Spielminute fiel dann das 1:0 für unsere Farben durch einen sehenswerten Treffer von Christoph Heine. Auf Höhe der Mittellinie sah Heine das der gegnerische Keeper zu weit vor dem Kasten stand und schoss den Ball aus 50m Entfernung direkt über den Keeper ins gegnerische Tor. In der Folgezeit fand ein ausgeglichenes Spiel statt. Dabei rettete Mathias Meinhart zweimal stark gegen die Ronnenberger. Kurz vor der Pause erhöhte erneut Heine auf 2:0, nachdem er einen abgewehrten Schuss von Marius Pientka über die Linie drückte.

Nach der Pause kamen unsere Jungs schleppend in die Partie, so dass man in der 47.Minute recht schnell das Anschlusstor zum 1:2 schlucken musste. Im Anschluss verflachte die Partie aufgrund mehrerer Wechsel und nachlassender Kräfte zusehends. Kurz vor Schluss spielte man doch einen Konter nochmal mit Ruhe zu Ende und konnte durch Justin Flessel zum 3:1 Endstand erhöhen.

Nico Tschätsch und David Weich, in der 2.Halbzeit im Tor, feierten heute ihr Debut beim TSV. Nächsten Sonntag geht es um 15Uhr beim VFL Dielmissen weiter.