Offener Schlagabtausch beim letzten Test in Dielmissen

30. August 2020

Das letzte Testspiel konnten unsere Jungs beim VFL Dielmissen mit 4:5 (2:4) knapp für sich entscheiden. Das offene Spiel mit vielen Toren und Torchancen dürfte den Zuschauern mit Sicherheit besser gefallen haben als den jeweiligen Trainern der beiden Teams.

Bereits in der 2.Spielminute traf Neuzugang Nico Tschätsch mit der ersten Aktion des Spiels aus gut 16m mit einem trockenen Drehschuss zum 0:1. In der 11. Minute war die Deinser Defensive unsortiert und so konnten sich die Dielmisser ohne allzu große Gegenwehr zum 1:1 durchkombinieren. Von nun an ging es Schlag auf Schlag. Direkt mit dem nächsten Spielzug gingen die Deinser wieder mit 1:2 in Führung. Nachdem Jan Grüttner sich über die Außen durchgetankt hatte, musste Justin Flessel nur noch den Fuß zur erneuten Führung reinhalten. Direkt im Gegenzug kam aber der erneute Nackenschlag. Nach einem Fehler im Spielaufbau konnten die Dielmisser den Spielstand in der 13.Minute erneut egalisieren. Danach beruhigte sich das Spielgeschehen zunächst ein wenig. In der 34.Spielminute traf Nico Tschätsch mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zur erneuten Führung zum 2:3. Kurz vor der Pause erhöhte Justin Flessel mit seinem zweiten Treffer nach Chipvorlage von Vincenzo Guida zum 2:4.

Nach dem Wiederanpfiff ließen die Dielmisser zunächst 2 gute Konterchancen liegen zum Anschlusstreffer liegen. In der 55.Spielminute traf Christoph Heine mit einem nicht ganz unhaltbaren Freistoßtreffer aus knapp 30m zur vermeintlichen Entscheidung zum 2:5. Danach wurde die Partie jedoch zusehends härter. Zunächst konnten die Dielmisser in der 61.Minute per Strafstoß zum 3:5 verkürzen und wenig später erzielten sie per Konter den Anschlusstreffer zum 4.5. In einer für ein Freundschaftsspiel sehr hektischen Schlussphase fielen jedoch keine weiteren Treffer und es blieb beim 4:5 Auswärtssieg. Der schönste Treffer des Tages fand wegen knapper Abseitsstellung aus Deinser Sicht leider keine Anerkennung. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld vollendete Vincenzo Guida aus knapp 11m per Fallrückzieher ins gegnerische Tor.

Am nächsten Sonntag tritt unsere Mannschaft zum Saisonauftakt um 15Uhr bei der SG Wehrstedt/Salzdetf. an.  Man wird die letzte Trainingswoche nochmal gut nutzen um hoffentlich nächste Woche positiv in die Saison zu starten.