2:0 Auswärtssieg zum Auftakt bei der SG Wehrstedt/Salzdetf.

6. September 2020

Die Deinser Jungs sind gut aus den Startlöchern gekommen und konnten bei der SG Wehrstedt/Salzdetf. mit 0:2(0:1) gewinnen.

In einer turbulenten ersten Hälfte, in welcher beide Teams mit offenem Visier agierten, erzielte Justin Flessel nach schönem Pass von Sahin Mamedov das vermeintliche Führungstor, welches aber leider wegen knapper Abseitsposition wieder zurückgenommen wurde. In der Folge kamen die Wehrstedter zu zwei guten Torgelenheiten, die aber gewohnt souverän vom Keeper Mathias Meinhardt entschärft wurden. In der 25.Spielminute tauchte Tobias Brandes das erste Mal vollkommen frei vor dem Gästekeeper auf. Seine Volleyabnahme war aber zu unplatziert, so dass der Torhüter wenig Mühe den Ball zu halten. Im Gegenzug hätte sich diese Fahrlässigkeit fast gerecht als die Wehrstedter frei vor dem Deinser Tor auftauchten, aber den Abschluss nicht aufs Tor kriegen konnten. Im Anschluss vergaben Christoph Heine mit einem Pfostenschuss und Nico Tscätsch mit einem Weitschuss die mögliche Führung. In der 36. Spielminute fiel dann endlich der ersehnte erste Treffer. Nach dem Eckball fiel der Ball Vitali Poljakow vor die Füße, welche den Ball überlegt zum 0:1 ins lange Eck schob. Kurz vor der Pause hatte Brandes die Chance zu erhöhen, blieb dann aber letztlich doch am gegnerischen Keeper hängen.

Im zweiten Durchgang war das Spiel nicht mehr ganz so spektakulär. Die Deinser präsentierten sich im Zentrum sehr geschlossen und zweikampfstark, so dass man nur noch wenig zwingende Großchancen zuließ. Auf der anderen Seite spielte man die eigenen Konterchancen nicht zielstrebig genug zu Ende, so dass es noch lange offenblieb. In der 65. Spielminute aber dann noch die Vorentscheidung zu Deinser Gunsten. Nach einer unglücklichen Abwehr des Gästekeepers war Vitali Schäfer hellwach und zirkelte den Ball von der rechten Außenbahn direkt ins leere Tor der Gastgeber zum 0:2. Im weiteren Spielverlauf kamen beide Teams nur noch aus der zweiten Reihe zum Abschluss. In der 85.Minute wurde es dann nochmal etwas turbulent. Nach einem Wehrstedter Foulspiel und zusätzlichem Nachtreten kam aus es zu einer Rudelbildung. Dabei erhielt Lukas Beer die rote Karte, wohingegen der Auslöser der Rudelbildung nur mit gelb bedacht wurde. Trotz der Unterzahl ließ man in den letzten paar Minuten nichts mehr anbrennen und schaukelte das Ergebnis gekonnt nach Hause.

Das war bis auf kleine Schönheitsfehler ein sehr gelungener Auftakt und wir freuen uns auf das erste Heimspiel seit langer Zeit am kommenden Sonntag in Deinsen um 15Uhr gegen den VfB Bodenburg.