1:0 Heimsieg über den VFL Nordstemmen

18. Oktober 2020

Nach der schwachen Leistung vor 2 Wochen in Elze haben die Deinser Kicker eine sehr starke Reaktion gezeigt und den bisherigen Spitzenreiter aus Nordstemmen mit 1:0 (0:0) bezwungen.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel mit vielen hart geführten Zweikämpfen. Die Nordstemmer waren zwar leicht spielbestimmend, die ersten nennenswerten Torchancen hatte aber der Gastgeber aus Deinsen zu verzeichnen. So traf man in der 13. Minute gleich doppelt den Pfosten. Erst scheiterte Lukas Beer aus 16m am Pfosten und den folgenden Nachschuss setzte Manuel Beining aus spitzem Winkel ebenfalls ans Gehäuse. Wenig später tauchte Vitali Schäfer nach einem tiefen Pass alleine vor dem Nordstemmer Keeper auf, jedoch verpasste man es den folgenden Abschluss hart genug aufs gegnerische Tor zubringen. In der 33min. scheiterten dann die Nordstemmer zunächst per Kopf und wenig später blieben sie am gut aufgelegten TSV Keeper Mathias Meinhardt hängen, nachdem sie einen Deinser Fehlpass abgefangen hatten. In der 44min. dann die große Chance zur TSV Führung. Nach einem Foul an Beining zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den folgenden Strafstoß von Drazen Ivankovic konnte der Nordstemmer Keeper allerdings festhalten, so dass es Torlos in die Kabinen ging.

Die Deinser kamen gut aus der Pause und konnten direkt mit der ersten Aktion in der 48min. in Führung gehen. Nach einer Kombination über Justin Flessel und Vitali Schäfer kam Nico Tschätsch an den Ball und brachte den Ball aus ca. 12m, wenn auch leicht abgefälscht, im gegnerischen Tor unter. Im Anschluss erhöhte Nordstemmen nach und nach den Druck ohne jedoch zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Die meisten Angriffe der Nordstemmer blieben in der gut organisierten TSV Defensive hängen. Und wenn doch mal ein Angriff durchkam, war TSV Keeper Meinhardt zur Stelle. Spannend wurde es nochmal in der 93.min als ein Nordstemmer Angreifer freistehend zum Kopfball kam. Diesen konnte der TSV Keeper jedoch gekonnt über die Querlatte lenken, so dass es bis zum Schlusspfiff bei der knappen 1:0 Führung blieb.

Ein nicht unverdienter Heimsieg gegen den bisherigen Spitzenreiter aus Nordstemmen, welcher insbesondere durch eine starke kämpferische Leistung von allen Spielern zustande kam. Am nächsten Sonntag reist man dann zum nächsten Spitzenteam der Liga nach Lamspringe.