3:1 Erfolg für unsere Damen gegen Westfeld/Sehlem

25. Oktober 2020

Von Anfang an zeigten die Deinser Damen dass sie in Westfeld gewinnen wollten.
In neuen Trikots gesponsert von unserem jahrelangen Begleiter Sebastian Behnke von der DEBEKA zeigten sie eine gutes Aufbauspiel von Verteidigung über Mittelfeld bis zum Sturm. Auch der Neuzugang Mille Hermansen (dänische Austauschschülerin) brachte sich gleich gut ins Spiel mit ein. So schlug sie in der 6. Min. eine schöne Vorlage auf Susan Gern die mit ihrem Torschuss nur knapp das Tor verfehlte. In der 17 Min. war es Maika Lederer, die von der rechten Außenseite ein sehenswertes Tor zum 0:1, in die obere linke Torecke, erzielte. Das 0:2 war ein Eigentor, nach verpatzter Abwehraktion (36 Min.). In der 41. u. 43. Min zeigte Emelie Niemeyer im Deinser Tor tolle Paraden. Und so ging es mit 0:2 in die Halbzeit. In der 53. Min. erzielte Alina Michael das 0:3! Aus dem Gewühl vor dem Deinser Tor brachte Laura Augustin den Ball zum 1:3 unter. Die zweite Halbzeit hatte leider von der Schnelligkeit nichts mehr mit der 1. Halbzeit zu tun.
Die 82. Min war geprägt von einem schweren Foul an der Deinser Torhüterin, die den Torschuß gehalten hatte dann aber an Kopf u. Hand verletzt wurde. Sarah Redeker hütete ab dann das Tor bis zum Schluss! Alles in allem war es eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung!