1. Herren zieht in nächste Pokalrunde ein

29. August 2021

In einem umkämpften Spiel gewannen unsere Jungs mit 2:5 (1:2) beim TSV Adenstedt. Obwohl man es sich lange selbst unnötig schwer gemacht hat, setzte man sich am Ende doch deutlich beim Underdog durch.

Die Anfangsphase war geprägt von vielen Abspielfehlern der Deinser, so dass wenig Spielfluss zu Stande kam. In Folge dessen gingen die Adenstedter auch nicht unverdient nach einem langen Ball mit 1:0 in Führung. Danach wachten die Deinser so langsam auf und hatten durch Felix Metze und Manuel Beining erste Chancen. Aber auch die Adenstedter hätten durch einen Konter die Führung noch erhöhen können, allerdings lenkte Keeper Mathias Meinhardt den Abschluss stark ums Tor herum. In der 36. Spielminute fiel dann durch Manuel Beining der 1:1 Ausgleich. Einen abgewehrten Schuss von Felix Metze drückte er mit dem Kopf über die Linie. Direkt im Anschluss erzielte Felix Metze dann selbst die 1:2 Führung mit einem trockenen Abschluss ins lange Eck.

Nach der Pause wollten die Deinser dann schnell für klare Verhältnisse sorgen. Aus einer Pressing Situation heraus erzielte Manuel Beining direkt das 1:3. Nur wenig später in der 54.Spielminute erzielte dann Justin Flessel aus 14 Metern das vorentscheidende 1:4. Danach wurde man aber etwas leichtsinnig auf Deinser Seite, so dass die Adenstedter nochmal auf 2:4 verkürzen konnten. Ab der 73.Spielminute wurde es dann nochmal etwas hitziger und spannender, nachdem Felix Metze die gelb-rote Karte gesehen hatte. Allerdings waren die Bemühungen der Adenstedter vergeblich. In der 89.Spielminute stellte Justin Flessel nach schönem Konter den 2:5 Endstand her.

Nächsten Sonntag beginnt dann auch endlich die Saison mit einem Heimspiel gegen den SV Türk Gücü Hildesheim. Anpfiff ist wie gewohnt um 15Uhr.