Kämpferisch starke Leistung wird am Ende nicht belohnt

12. September 2021

Trotz einer kämpferisch starken Leistung musste sich unsere 1.Herren am Ende mit 2:1 (1:1) in Lamspringe geschlagen geben. Mit nur 12 Spielern reiste man zum Meisterschaftsfavoriten nach Lamspringe. Trotzdem wollte man unbedingt die Auftaktniederlage wieder gutmachen. Der Gastgeber aus Lamspringe versuchte aggressiv zu starten und ging so bereits in der 5.Spielminute durch einen Kopfball von Tizian März in Führung. Danach kamen auch die Deinser, welche versuchten aus einer sicheren Abwehr heraus zu agieren, zu ihren ersten Konterchancen. Zunächst setzte Manuel Beining einen Abschluss von außerhalb des Sechzehners knapp über das gegnerische Tor. Wenig später hatte Justin Flessel die große Chance zum Ausgleich. Nach einem langen Ball lief er frei auf den gegnerischen Keeper zu, scheiterte jedoch knapp an diesem. Als es in der 20. Spielminute Elfmeter für Lamspringe gab, dachten vermutlich alle an die Vorentscheidung. Jedoch hielt Keeper Mathias Meinhart mit einem gehaltenen Elfer sein Team im Spiel, woraus die Deinser neue Hoffnung schöpften. Wenig später in der 25. Spielminute schloss Manuel Beining einen Konter über Justin Flessel zum Ausgleich sauber per Direktabnahme ab. Danach wurde das Spiel dann kampfbetonter. Lamspringe versuchte Druck aufzubauen, kam aber nicht mehr zu klaren Torabschlüssen, so dass mit einem Remis die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Halbzeit musste sich der TSV auch aufgrund von fehlenden Wechselmöglichkeiten aufs verteidigen konzentrieren und konnte nicht mehr richtig für die nötige Entlastung sorgen. Obwohl die Lamspringer einmal Pfosten und Latte trafen ließ man dennoch wenig zwingendes zu. Die vielen Standardsituationen und Flanken konnte man meist souverän wegverteidigen. In der 85. Spielminute dann doch die Entscheidung zu Gunsten des Favoriten aus Lamspringe. Nach einer Flanke der Lamspringer stießen zwei Spieler von beiden Teams unglücklich zusammen, worauf der Schiedsrichter zum Leidwesen der Deinser auf Elfmeter entschied. Diesen schob der zuvor eingewechselte Niklas Augustin zum 2:1 Siegtreffer für Lamspringe ein.

Trotz der bitteren Niederlage kurz vor Schluss können die Deinser sicher viel positives aus diesem Spiel mitnehmen. Trotz arger personeller Schwierigkeiten hat man den Titelfavoriten aus Lamspringe vor arge Probleme gestellt. Bereits am Dienstag geht es um 19Uhr in Föhrste weiter.