Sieg im Kellerduell gegen den VfB Bodenburg

27. September 2021

In einem typischen Spiel zweier Mannschaft aus der unteren Tabellenregion konnte sich der TSV am Ende durch eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang knapp mit 1:0 gegen den VfB Bodenburg durchsetzen.

In den ersten Minuten merkte man beiden Teams die Nervosität und Wichtigkeit des Spieles an, so dass beide Teams eher abwartend agierten. Nach und nach erarbeitete sich der VfB allerdings ein leichtes Übergewicht und kam zu ersten Chancen. Der TSV ließ die Zielstrebigkeit im Passspiel vermissen und konnte daher kaum Torgefahr entwickeln. Die beste Torgelegenheit hatten die Bodenburger in der 38.Spielminute durch eine Doppelchance. Erst parierte Mathias Meinhart einen Volleyschuss aus kurzer Distanz, anschließend verfehlte ein Bodenburger den Kasten aus dem Gewühl nach der folgenden Ecke nur knapp.

Nach der Pause agierten die Deinser nun strukturierter und waren von nun an das dominantere Team. Zunächst verpasste man es aber durch Unkonzentriertheiten beim letzten Pass zu klaren Torchancen zu kommen. Mit der Zeit und durch nachlassende Kräfte beim Gegner wurden die Torchancen dann aber doch hochwertiger. Die größte Torchance vergab der eingewechselte Felix Metze, als er freistehend den Ball aus kurzer Distanz nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Kurze Zeit später fiel dann aber doch der erlösende Siegtreffer. Nach einem langen Einwurf der Deinser verlängerte Sebastian Gebert diesen unglücklich über den eigenen Keeper hinweg ins Tor zur Deinser Führung, welche diese danach sicher nach Hause brachten. Irgendwie auch typisch das dieses Spiel letztlich durch ein Eigentor entschieden wurde.

Am Ende sicher ein glücklicher aber durch die Steigerung in Halbzeit 2 auch nicht unverdienter Sieg gegen den Konkurrenten aus Bodenburg, vor dem man nun mit 6 Punkten erstmal ein ganz gutes Polster hat.