Hohe Niederlage gegen den TSV Föhrste

3. Oktober 2021

Am Ende des heutigen Spiels musste sich der TSV Deinsen mit 1:5 (0:1) dem TSV Föhrste geschlagen geben und hat damit erstmal den Anschluss ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle verpasst.

Das Spiel begann zunächst sehr verfahren, so dass sich keine Mannschaft große Torchancen erspielen konnte. Im Laufe der Zeit erarbeiteten sich die Föhrster ein leichtes Übergewicht und kamen durch Spielzüge durch die Mitte immer wieder zu Torgefahr. Die erste Torchance für die Deinser setzte Lukas Beer in der 25.Spielminute knapp über das gegnerische Tor. Die beste Gelegenheit aus Deinser Sicht vergab Felix Metzte in der 38.Spielminute als er eine Verlängerung von Justin Flessel nicht über die Linie Drücken konnte. Praktisch im Gegenzug fiel durch Sören Schwarze die Föhrster Führung, nachdem man den Ball im Spielaufbau hergeschenkt hatte.

Für die 2.te Halbzeit hatten sich die Deinser zunächst viel vorgenommen. Allerdings wurden diese Hoffnungen schnell zunichte gemacht. Durch 2 individuelle Fehler konnten die Föhrster schnell auf 0:3 davon ziehen, womit die Partie praktisch entschieden war. Zwar verkürzte Pascal Scholz nochmal auf 1:3, aber wirkliche Spannung kam trotzdem nicht mehr auf. In der Schlussphase nutzten die Föhrster dann nochmal die Räume und konnten auf 1:5 davon ziehen.

Am Ende sicherlich ein verdienter Sieg der Föhrster, welcher aber um ein paar Tore zu hoch ausgefallen ist. Nun gilt es sich schnell wieder aufzubauen um in Nordstemmen am kommenden Sonntag ein anderes Gesicht zu zeigen.