Spektakulärer Sieg in Nordstemmen

10. Oktober 2021

In einem turbulenten Spiel konnte unsere 1.Herren einen hart umkämpften 4:5(2:2) Auswärtssieg beim VfL Nordstemmen erringen.

Zunächst übernahm der VfL Nordstemmen klar die Kontrolle über das Spiel und ging verdient bereits in der 5.Spielminute in Führung. Im Anschluss verpassten es die Nordstemmer für klare Verhältnisse zu sorgen. Dies war aber auch einer starken Parade von Mathias Meinhart in der 18.Minute zu verdanken. Danach wurde der TSV zunehmend gefährlicher. Zunächst vergab Justin Flessel eine Kontergelegenheit freistehend gegen den Nordstemmer Torhüter. Nur wenig später in der 24.Minute dann aber doch der Ausgleich. Einen scharfen Freistoß von Drazen Ivankovic konnte der VfL nicht richtig klären, so dass Felix Metze den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Nur 2 Minuten später gar die Führung für den TSV. Einen sauberen Konter setzte Justin Flessel gegen die Latte, bei dem folgenden Abpraller war wiederum Felix Metze zur Stelle. Danach wurden die Nordstemmer dann wieder aktiver und erzielten in der 38.Spielminute den 2:2 Pausenstand.

Der Start in die 2.Hälfte verlief zunächst sehr unglücklich für die Deinser Farben. Nach einem unnötigen Ballverlust in der Hintermannschaft konnten die Nordstemmer in der 51.Minute wieder in Führung gehen. Als der VfL nur wenig später durch einen zweifelhaften Elfmeter auf 4:2 erhöhen konnte schien das Spiel seinen erwarteten Verlauf zu nehmen. Aber heute sollte es anders kommen. Zunächst konnte Keeper Mathias Meinhart den Abstand durch eine starke Doppelparade in der 65. Spielminute wahren. Im Anschluss daran vergab Sahin Mamedov die Chance zum verkürzen noch leichtfertig. In der 83. Spielminute ergab sich durch ein Foul des VfL Keepers an Pascal Scholz die Chance um per Elfmeter ins Spiel zurückzukehren. Diese Chance ließ sich Justin Flessel nicht nehmen und eröffnete damit die heiße Schlussphase. Nur drei Minuten später fiel dann nach einer Ecke von Dranzen Ivankovic per Eigentor der 4:4 Ausgleichstreffer. Aber auch damit noch nicht genug. In der Nachspielzeit konnte Kai Kirchhof einen langen Ball noch einmal auf den mitgelaufen Felix Metze ablegen, der diesen dann eiskalt zum viel umjubelten 4:5 Sieg in die Maschen drosch.

Insgesamt ein toller Auftritt der TSV Truppe und insbesondere eine starke moralische Leistung nach mehrmaligem Rückstand mit dem dezimierten Kader so zurückzukommen.