Niederlage gegen Himmelsthür

18. Oktober 2021

Mit einem arg dezimierten Kader, worunter auch noch einige angeschlagene Spieler auflaufen mussten, unterlagen die Deinser schließlich dem TuS GW Himmelsthür mit 2:6(0:2).

Mit dem stark ersatzgeschwächten Kader war von Anfang an klar, dass man gegen die Himmelsthürer an diesem Tag nur eine Chance hat, wenn einem alles in die Karten spielt. Die ersten 20 Minuten konnte man noch eine leise Hoffnung hegen das man dem Favoriten evtl. ein Bein stellen kann, doch nach einem Missverständnis zwischen Abwehr und Torhüter in der 26. Minute, welcher das 0:1 zur Folge hatte, nahm das Spiel dann seinen Lauf. Kurze später erhöhte der Gast durch einen sauberen Konter auf 0:2 zum Halbzeitstand.

Man versuchte zwar in der zweiten Halbzeit nochmal alles rauszuhauen, konnte das Spiel aber nicht mehr wirklich spannend gestalten. Nach dem 0:3 per Foulelfmeter konnte Finn Opitz mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für den TSV zwar nochmal verkürzen, doch die Freude währte nur kurz. Fast im Gegenzug stellte der TuS den alten Abstand wieder her und erhöhte auf 1:4. Nach einer Balleroberung am gegnerischen 16er verkürzte Drazen Ivankovic zwar noch einmal auf 2:4, aber in der Schlussphase schlug Himmelsthür noch zweimal zu und stellte damit den 2:6 Endstand her.

Am Ende ein klar verdienter Sieg der Himmelsthürer, welcher evtl. um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist. Kämpferisch kann man dem TSV Team heute keinen Vorwurf machen, welches versucht hat aus ganz schwierigen Bedingungen, durch mehrere kurzfristige Ausfälle zu der eh schon dünnen Personaldecke, das Beste daraus zu machen.

Nächsten Sonntag steht das wichtige Spiel beim SV Türk Gücü Hildesheim an. Mit hoffentlich etwas besserer Personalsituation möchte man dort wieder angreifen um auswärts erneut 3 Punkte zu holen.