Niederlage bei TürkGücü Hildesheim

24. Oktober 2021

Insbesondere aufgrund einer schwachen ersten Halbzeit musste man sich dem SV TürkGücü Hildesheim mit 5:1(2:0) geschlagen geben.

Auf schwierigen Platzverhältnissen begann man das Spiel zunächst tiefstehend ohne aber größere Chancen zuzulassen. Das 1:0 für die Gastgeber in der 17. Spielminute fiel nach einem unnötigen Ballverlust auf der Außenbahn, welchen die aufgerückte Innenverteidigung dann nicht mehr verteidigen konnte. Die beste und einzige nennenswerte Chance des TSV in der ersten Halbzeit vergab Schahin Mamedov mit einem Schuss ans Außennetz. Kurz vor der Pause konnten die Gastgeber mit einem Schlenzer ins lange Eck zum 2:0 Pausenstand erhöhen.

In der zweiten Halbzeit waren die Deinser deutlich agiler und lieferten dem Gastgeber einen offenen Schlagabtausch. Nach einem Konter musste man aber zunächst noch das 3:0 hinnehmen. Mit einem Freistoßtreffer zum 3:1 in der 62.Spielminute läutete Christoph Heine die beste Deinser Phase ein. Mit besserer Chancenverwertung hätte man hier das Spiel noch einmal drehen können. Die beste TSV Chance zum Anschluss vergab Spielertrainer Ivankovic nach schöner Kombination freistehend aus 5 Metern. Weitere gute Gelegenheiten ließen Vitali Schäfer mit einem Pfostentreffer und Finn Opitz, nach starker Parade des Gästekeepers, liegen. In der Schlussphase erhöhte TürkGücü nach einem Eckball zunächst auf 4:1 und am Ende über einen Konter dann noch auf 5:1.

Insgesamt aufgrund der 1.Halbzeit eine verdiente Niederlage. Leider ließ man in der zweiten Halbzeit zu viele wirklich gute Torgelegenheiten aus um das Spiel noch einmal richtig spannend zu machen. So gibt der letztendlich hohe Endstand nicht die Kräfteverhältnisse in diesem Spiel wieder, wo heute deutlich mehr drin gewesen wäre.
Zum Ausklang des Spieljahres stehen nochmal drei Heimspiele an, in denen man hoffentlich noch einmal für positive Schlagzeilen sorgen kann.