Knappe Niederlage gegen Nordstemmen

14. November 2021

Im letzten Spiel des Jahres musste unsere 1.Herren eine unglückliche 1:2 (0:1) Niederlage gegen den VfL Nordstemmen in einer ausgeglichenen Partie hinnehmen.

Nach einem zögerlichen Beginn ging der VfL früh in Führung. Nach einem Deinser Ballverlust, konnte ein Nordstemmer Spieler den Ball ins lange Ecke schlenzen. Nach diesem Schock zu Beginn war der TSV von nun an spielbestimmend. Die beste Deinser Torchance vergab Jan Grüttner, als er schön freigespielt den Ball nicht aufs gegnerische Tor bringen konnte. Auch die Nordstemmer blieben über Konter stets gefährlich, jedoch konnte Torhüter Mathias Meinhart diese Situationen wie gewohnt stark entschärfen.

In der zweiten Spielhälfte verstärkte man noch einmal den Druck auf das Nordstemmer Gehäuse. Jedoch war es für die Deinser bei den vielen Flankenversuchen schwierig den richtigen Abnehmer zu finden. Die Beste Torchance vergab wiederum Grüttner, als er ein schönes Zuspiel von Vincenzo Guido aus 3 Metern über das gegnerische Tor schoss. Eine weitere gute Gelegenheit vergab Justin Flessel, als er hinter einem Kopfball nicht mehr genügend Druck bringen konnte um den Gästekeeper in ernste Schwierigkeiten zu bringen. Als man in den Schlussminuten alles nach vorne warf, kassierte man über einen sauber ausgespielten Konter das 0:2. In der Nachspielzeit verkürzte Schahin Mamedov über einen sehenswerten Freistoß noch auf 1:2 zum Endstand.

Trotz der vermeidbaren Niederlage war dies heute sicherlich eine der besten Leistungen in den Heimspielen dieser Saison, woraus man Mut für das nächste Jahr schöpfen kann. Die erste Herren geht mit diesem Spiel in die Winterpause. Wenn das Wetter mitspielt stehen jedoch für unsere Ü40 die nächsten beiden Samstage noch zwei Heimspiele an.