Mit nur 10 Spielern musste man aufgrund diverser Ausfälle beim VfB Bodenburg antreten und sich letztlich mit 3:0 (2:0) geschlagen geben.
Aufgrund der Umstände versuchte man tief zu stehen und über Umschaltmomente zum Erfolg zu kommen. Dies ging auch lange Zeit gut auf. Der VfB war zwar spielbestimmend, konnte aber außer nach Standardsituationen kaum Torgefahr entwickeln. Die beste Konterchance für den TSV vergab in der 30 Minute Finn Opitz. Nach einem langen Sprint fehlte dann jedoch die Kraft um den Ball im Tor unterzubringen. Kurz vor der Pause verlor man etwas die Kompaktheit im Zentrum und musste durch einen Doppelschlag der Bodenburger ein 2:0 zur Pause hinnehmen.
Auch in der zweiten Halbzeit gab man sich nicht auf und hielt gut dagegen. In der 60.Spielminute rutschte ein Ball durch die Defensive wodurch der VfB auf 3:0 erhöhen konnte. Danach verflachte die Partie etwas. Aus Deinser Sicht vergaben Justin Flessel und Finn Opitz beste Chancen um das Ergebnis freundlicher zu gestalten.
Moralisch eine gute Leistung des TSV, die in den nächsten Wochen mit besserer Personallage auch wieder zu Punkten führen wird.
Nächsten Sonntag findet das letzte Spiel der Hauptrunde beim TuS GW Himmelsthür statt, bevor man sich in der Abstiegsrunde beweisen muss, wo alles wieder bei Null anfängt.