2.Sieg im 2.Spiel für 1.Herren

1. Mai 2022

In einem hitzigen Duell konnten auswärts beim VfB Oedelum durch einen 0:1 (0:1) Sieg die nächsten wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Abstiegsrunde der Kreisliga eingefahren werden.

Das Spiel begann zunächst zerfahren mit einigen Ballverlusten auf beiden Seiten. Die spielentscheidende Szene fand dann allerdings schon in der 9.Spielminute statt. Nach schöner Direktkombination über 4-5 Stationen legte Spielertrainer Ivankovic den Ball quer auf Sahin Mamedov der diesen nur noch aus 5m über die Torlinie drücken musste. In der Folge waren die Oedelumer zwar spielbestimmend, aber die zumeist tiefen Bälle hinter die Deinser Abwehr waren meist sichere Beute beim Deinser Schlussmann Mathias Meinhart. Die besten Chancen aus Deinser Sicht hatten Ivankovic durch einen Freistoß in der 20.Minute sowie Jannik Rißau durch einen Lop aus der Ferne in der 30.Minute.

In die zweite Hälfte kamen die Deinser zunächst sehr schwer rein, so dass die Oedelumer nun ein deutliches Übergewicht hatten und der Ausgleich in der Luft lag. Mit etwas Glück und ganz viel Willen in den richtigen Momenten konnte man aber die Führung halten. Nach und nach konnte man sich wieder besser befreien und kam zu etlichen Kontergelegenheiten aus denen man eigentlich die Vorentscheidung hätte erzielen müssen. Die beste vergab Mensur Isufi mit einem Lupfer über den herauseilenden gegnerischen Keeper, welcher diesen an der Strafraumlinie oder evtl. auch eher leicht außerhalb mit der Hand klärte. Da man diese Konter nicht nutzte, musste man bis zur letzten Minute um die 3 Punkte zittern, brachte diese aber letztlich abgeklärt nach Hause.

Mit 6 Punkten aus 2 Spielen steht man nun erstmal an der Spitze der Abstiegsrunde. Nächsten Sonntag geht es weiter beim VfL Nordstemmen, welcher ebenfalls beide bisherigen Partien für sich entscheiden konnte.